Veröffentlicht inAktuelles

S-Bahn Berlin verteilt am Valentinstag kleine Aufmerksamkeit – „immer griffbereit“

Bei der S-Bahn Berlin gehen einige Fahrgäste am Valentinstag nicht leer aus. Was sie da allerdings bekommen, dürfte nicht jeden freuen.

S-Bahn Berlin
© IMAGO / Frank Sorge, IMAGO / Christian Ohde

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Die S-Bahn Berlin hat sich einen ganz besonderen Tag für eine Aktion herausgesucht. Denn am Mittwoch (14. Februar) – am Valentinstag – verteilt das Verkehrsunternehmen etwas an seine Fahrgäste.

Will das Verkehrsunternehmen auf diese Weise seinen treuen Fahrgästen in der Hauptstadt den Tag versüßen? Oder was hat es mit der Aktion am Tag der Liebe auf sich?

S-Bahn Berlin: DAS bekommen Fahrgäste am Valentinstag

Einige Fahrgäste der S-Bahn Berlin dürften am Mittwoch nicht schlecht staunen. Denn sie erhalten von Mitarbeitenden in den Zügen eine kleine Aufmerksamkeit. Doch wer dabei auf ein nettes Valentinstagsgeschenk gehofft hatte, wird enttäuscht.

Mit dem jährlich am 14. Februar stattfindendem Tag hat die Aktion nämlich so gar nichts zu tun. Stattdessen geht es um bevorstehende Bauarbeiten, auf die man die Fahrgäste hinweisen will.

In diesen S-Bahnen wird etwas verteilt

Bei X (ehemals Twitter) teilte die S-Bahn Berlin dazu mit: „Bauinfos immer griffbereit? Am morgigen 14.02. werden von 7-10 Uhr und von 15-18 Uhr in der #S1 zwischen #Oranienburg & #Frohnau und der #S8 zwischen #Birkenwerder & #Blankenburg Infozettel zu den anstehenden #Bauarbeiten verteilt.“

Bei den besagten Bauarbeiten handelt es sich um Gleiserneuerungen zwischen Birkenwerder und Lehnitz, auf einer Strecke von 9.500 Metern. Von Samstag, 17. Februar, 12 Uhr, bis Donnerstag, 9. Mai, 1 Uhr, kommt es daher bei der S1 und der S8 zwischen Birkenwerder und Oranienburg zu Einschränkungen und Teilausfällen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.


Mehr News aus Berlin:


Nun ja – am Valentinstag würden sich einige Fahrgäste sicherlich anderes wünschen, als Bauinfos. Doch bekanntlich ist es ja kein Wunschkonzert.

Vielleicht überlegt sich die S-Bahn Berlin ja für den 14. Februar 2025 eine besondere Aufmerksamkeit…