„Berlin – Tag & Nacht“ könnte das reale Leben in der Hauptstadt wohl kaum besser darstellen. Denn auch in der täglichen RTL2-Serie herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen – mal passieren Pannen, mal gibt es Liebeskummer oder eine Überraschung wartet um die nächste Ecke.
Neben Beziehungen sind im Drehbuch der Daily bei einigen Figuren auch tiefe Freundschaften vorgesehen. Wie BERLIN LIVE erfahren hat, geht eine Verbindung von Darstellern sogar über die Zeit am Set hinaus.
„Berlin – Tag & Nacht“-Stars auch privat beste Kumpels
Bei Krätze (Marcel Neue) und Schmidti (Alexander Freund) herrscht beispielsweise tiefe Verbundenheit. Die beiden Charaktere verbrachten gefühlt seit Stunde eins der Serie Seite an Seite miteinander – sei es auf dem berühmten Hausboot an der Spree oder nun auf dem Campingplatz.
Das Interessante an dieser freundschaftlichen Konstellation? Sie herrscht auch noch nach Drehschluss bei „Berlin – Tag & Nacht“. Die beiden Männer verstehen sich nämlich auch im realen Leben super. „Fast noch besser. Privat sind wir noch mehr auf derselben Wellenlänge“, plauderte Marcel Neue im Interview mit BERLIN LIVE aus.
„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller: „Wie eine zweite Familie“
Wie man sich das Ganze vorstellen kann? „Wir denken oft das Gleiche und lachen über dasselbe“, erklärte Marcel Neue alias Krätze. Dass die Harmonie zwischen den beiden einfach passt, davon konnten sich die Fans bereits vor den Bildschirmen überzeugen lassen. „Privat ist da noch ein bisschen mehr Freundschaft als in der Serie, auch wenn das kaum möglich ist“, gab der 34-Jährige offen zu.
Mehr News:
Das könnte mitunter auch ein Grund sein, wieso Marcel Neue aktuell gar nicht erst an eine Pause denkt. „BTN ist mir sehr ans Herz gewachsen und aus meinem Leben eigentlich nicht wegzudenken. Das ist für mich quasi wie eine zweite Familie“, schwärmte der Laiendarsteller. Bleibt zu hoffen, dass seine Rolle auch im Drehbuch noch lange Zeit einen Platz findet.
„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.