Wenn die Tage wieder länger werden, dann wächst auch die Ungeduld der Menschen. Viele wünschen sich, dass das kommende Wetter in Berlin und Brandenburg endlich den Frühling einläutet.
Doch wie sieht es wirklich aus? Ein Experte spricht nun eine Prognose aus, die keine Zweifel lässt.
Wetter in Berlin & Brandenburg: DAS steht an
Eis, Schnee, Kälte – von diesen Wetterbedingungen haben die meisten Leute genug. Die Befürchtungen, dass sich der Winter nochmal zurückmelden könnte, sind groß. Viele hoffen daher, dass das Wetter in Berlin und Brandenburg nun endgültig mit der kalten Jahreszeit abschließt. Doch was sagt der Experte?
Auch interessant: Demo in Berlin: Nach Tod von Nawalny – Protest vor russischer Botschaft
Der spricht von einem Rekord-Februar. „Das ist echt der Kracher“, meint der Meteorologe erstaunt. Denn außer bei marginalen Ausnahmen sollen es die Temperaturen im Laufe des Monats nicht mehr in den Frostbereich schaffen. So weist der Februar derzeit eine Abweichung von 5 bis 6 Grad im Vergleich zum langjährigen Klimamittel auf, es ist also deutlich wärmer als sonst zu dieser Zeit im Jahr.
SO wird das Wetter morgen
Wer Pläne für das Wochenende hat, sollte auch das Wetter für den kommenden Samstag (17.2.) auf dem Schirm haben. Der Deutsche Wetterdienst berichtet, dass Berliner und Brandenburger mit einem stark bewölkten und überwiegend trockenen Tag rechnen können. Die Höchsttemperaturen betragen neun bis zwölf Grad, dazu gibt es schwachen Wind um Süd.
Mehr News aus Berlin:
Die Prognosen sind also denkbar gut, um bald wieder bei schönen Temperaturen durch Berlin oder das Umland Brandenburg zu schlendern. Der Frühling kann so langsam eingeläutet werden.