Lidia Santangelo schlüpft bei „Berlin – Tag & Nacht“ regelmäßig in die Rolle der quirligen Friseur-Azubine Chiara Berger. Die Fans lieben die Daily-Figur für ihre wilde Art – doch das TV-Gesicht will auch andere Seiten von sich zeigen. Und dafür nutzt Lidia das Netz.
Auf Instagram nimmt sie ihre Follower mit in ihren Alltag und stellt unter Beweis, dass sie privat oft ganz relaxed im Schlabberlook rumläuft. Eine aktuelle Userfrage nervte sie deshalb ziemlich.
„Berlin – Tag & Nacht“-Star wehrt sich gegen Sexualisierung
Denn bei einem Q&A auf der Plattform wollte ein Nutzer wissen, ob Lidia eine Karriere bei OnlyFans plane. Nacktbilder im Netz? Mit der BTN-Darstellerin nicht zu machen! „Ich bin schön, aber dafür muss ich mich nicht ausziehen oder jemandem was beweisen. Ich hab da einfach keinen Bock drauf“, ließ sie ihre Fans wissen.
+++ „Berlin – Tag & Nacht“-Star spricht Klartext: Serien-Aus für eine andere Show? +++
Sie werde als Frau ohnehin sexualisiert und angegafft – da müsse sie nicht noch Futter nachliefern, fügte Lidia hinzu. Außerdem wolle sie der Wahrnehmung entgegenwirken, dass sexy Fotos und Selbstbewusstsein dasselbe seien.
Will nicht mit ihrer Rolle verwechselt werden
Dem sei nämlich nicht so, betonte die 21-Jährige: „Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie wohl du dich fühlst. Ich bin nicht weniger selbstbewusst, weil ich nichts zeige.“ Wenn man Lust darauf hat, sich freizügig zu zeigen, sei das natürlich die eigene Entscheidung und völlig in Ordnung.
Ihre Follower ermahnte sie, ihre Rolle und ihr Privatleben nicht in einen Topf zu werfen. Nur weil die BTN-Figur Chiara einen bestimmten Umgang mit Äußerlichkeit und Sexualität pflegt, müsse das noch lange nicht für Lidia gelten.
„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.