Das Unternehmen Airbnb ist ein nützlicher Ansprechpartner, wenn es um eine billige Unterkunft für den nächsten Urlaub geht. Viele Menschen nutzen daher die Dienste des Portals.
Doch nicht immer läuft bei den angemieteten Räumlichkeiten alles nach Plan. Nun berichtet ein Nutzer von einem Erlebnis, auf das er sicher lieber verzichtet hätte.
Airbnb: Gefangen im eigenen Zimmer
Ein Urlaub ist dafür da, um sich vom stressigen Alltag zu erholen und seine Akkus wieder aufzuladen. Doch nicht immer gelingt das. Manchmal liegt es am Urlaubsort, hin und wieder auch an den eigenen Mitmenschen. In dem nun folgenden Fall lag es bei den drei Freunden, die in Australien Ferien machten, allerdings an ihrer Airbnb-Unterkunft.
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Wie einer von ihnen auf der Social-News-Seite Reddit berichtet, kam es bei der Behausung zu ungeahnten Komplikationen. „Während unserer Reise erlebten meine beiden Freunde und ich eine frustrierende Situation in unserem Airbnb. Am ersten Tag nutzten wir eines der Schlafzimmer und einer von uns wurde aufgrund eines defekten Türscharniers eingeschlossen“, erklärt er. Doch wie reagierten die Vermieter auf diese Situation?
SO antworteten die Vermieter
Als die Freunde den Vermietern mitteilten, dass die Tür Probleme mache, antworteten diese anders als erwartet. Anstatt selbst zu kommen und sich das Problem anzusehen, rieten die Hosts lediglich, einen Schlüsseldienst zu kontaktieren. Dieser kostete in der Folge dann sage und schreibe 520 australische Dollar – eine stolze Summe.
Doch auch im weiteren Verlauf glänzten die Vermieter nur durch Gleichgültigkeit. „Die Gastgeber blieben tagelang untätig, bis sie schließlich antworteten, jegliche Verantwortung abstritten und sich fragten, warum wir sie überhaupt eingeschaltet hatten“, meint der Reddit-Nutzer.
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Nun stellt er sich abschließend die Frage, ob die Hosts für ihr ignorantes Verhalten haftbar gemacht werden können. Es bleibt also spannend.