Die Autofahrer in Berlin können einem schon leid tun. Überall steht man in der Hauptstadt im Stau und immer gibt dafür einen anderen Grund. Baustellen, Unfälle oder Demos – an manchen Tagen kommt auch alles gleichzeitig und dann geht gar nichts mehr.
Bei dieser Baustelle in Ost-Berlin sollte man sich als Autofahrer schon mal drauf einstellen, dass es hier im Berufsverkehr richtig heftig wird. Denn für die beliebte Pendlerstrecke gilt ab Montag (26. Februar) eine mega Sperrung.
Diese Mega-Baustelle sollten alle Berliner Autofahrer kennen
Die Allee der Kosmonauten ist einer der wichtigsten Straßen, um von Berlins Randbezirken nach Mitte zu kommen. Jetzt wird diese Verkehrsader von Montag (26. Februar) ab 7 Uhr bis Freitag (1. März) um 17 Uhr gesperrt. Grund hierfür sind Asphaltarbeiten an den Brücken der Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn.
Laut der Senatsverwaltung für Verkehr sind in den vergangenen Wochen „witterungsbedingte Fahrbahnschäden“ an den Brücken im Zuge der Allee der Kosmonauten in Höhe des S-Bahnhofs Springpfuhl entstanden. Für die „dringend erforderlichen Instandsetzungsarbeiten am Asphalt“ sei es notwendig, jede Fahrtrichtung für jeweils fünf Tage voll zu sperren.
Die Senatsverwaltung empfiehlt folgende Umleitung
Der erste Bauabschnitt für den stadtauswärts führenden südlichen Brückenteil, also in Fahrtrichtung Ost, wurde bereits angegangen. Jetzt ist die Strecke stadteinwärts dran!
Die Umleitungsstrecke ist angeblich ausgeschildert und verläuft über die Rhinstraße, Landsberger Allee und Märkische Allee. „Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und verläuft jeweils über die Rhinstraße, Landsberger Allee und Märkische Allee“, so die Senatsverwaltung.
Mehr News aus Berlin:
Im Zuge der Bauarbeiten ist mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Wege für Fußgänger und Radfahrer sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.