Veröffentlicht inErlebnisse

Zoo Berlin: Große Veränderung angekündigt – alle Kunden sind betroffen!

Mit dieser Neuerung möchten Zoo und Tierpark Berlin ihren Besuchern in Zukunft entgegenkommen. Unter diesen Bedingungen könnte es jetzt günstiger werden.

Zoo Berlin
© IMAGO/Pond5 Images

Rekordgeburtstag: Gorilladame in Berlin wird 66

Im Zoo Berlin hat Gorilladame Fatou zu ihrem 66. Geburtstag einen Korb mit Obst und Gemüse bekommen. Sie ist der älteste in einem Zoo lebende Gorilla der Welt.

Der Berliner Zoo und der Tierpark in Friedrichsfelde sind zwei der beliebtesten Attraktionen der Hauptstadt. An kaum einen anderen Ort kann man so entspannt die bunte Welt der Tiere aus nächster Nähe entdecken.

Damit sich dieses Vergnügen auch weiterhin jeder Berliner leisten kann, haben die Berliner Zoos nun eine gravierende Neuerung angekündigt, die alle Kunden gleichermaßen betrifft.

Zoo und Tierpark Berlin haben eine große Veränderung angekündigt

Wie Zoo und Tierpark Berlin in einer Pressemitteilung erklärten, wollen sie ihrem Bildungsauftrag in Zukunft noch besser nachkommen. Damit auch wirklich alle Menschen in der Hauptstadt davon profitieren, haben die Verantwortlichen nun ein ein neues Eintrittspreismodell entwickelt.

„Dieses soll auch zukünftig die steigenden Kosten decken und gleichzeitig sicherstellen, dass ein Zoo oder Tierpark-Besuch auch für Menschen mit begrenztem Budget erschwinglich bleibt“, so die Berliner Zoos.

Vom neuen Preissystem sollen vor allem Geringverdiener profitieren

Mit diesem neuen Modell sollen die Online-Preise unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren flexibel berechnet werden. Für Frühbucher kann es dadurch deutlich günstiger werden. Statt 20 Euro an der Kasse, können erwachsene Besucher nun Online-Tickets schon für 16 Euro erwerben. Das Kinder-Ticket würde im vergleichbaren Fall lediglich 7,50 Euro kosten.

Beim neuen Preissystem werden allerdings auch beliebte Besuchertage mit berücksichtigt. An besonders stark frequentierten Tagen, für die bereits im Vorfeld viele Tickets verkauft wurden, werden die Preis in Zukunft steigen. Spontane Käufe an den Kassen vor Ort werden somit teurer als bisher.


Mehr News aus Berlin:


Hierdurch soll auch der Besucheransturm an besonders beliebten Besuchstagen besser gesteuert werden. Man erhofft sich so, einer „Überfüllung“ entgegenwirken zu können, um so ein angenehmeres Besuchserlebnis für alle Gäste zu schaffen.