Das Online-Portal Kleinanzeigen existiert seit 2009. Auf der Plattform ist es möglich, Kleidung, Gebrauchsgegenstände und viele weitere Artikel für einen günstigen Preis zu erwerben.
Doch nicht alle Anzeigen sind gewöhnlich. Immer wieder gibt es skurrile Angebote, die einen fassungslos zurücklassen.
Das vielleicht verrückteste Angebot auf Kleinanzeigen
Dass auf Kleinanzeigen auch WG-Zimmer vermietet werden, stellt kein Geheimnis dar. Doch meistens ist das Angebot relativ unspektakulär – ganz anders in diesem Fall. „Moin. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner/Mitbewohnerin, da mein jetziger das Land verlässt“, startet das Inserat recht unverfänglich.
Doch dann driftet der Text in eine ganz verrückte Richtung ab. Denn alternativ zum Preis von 600 Euro Warmmiete können potentielle Interessenten die Behausung auch anders bezahlen. „Ihr könntet in der Wohnung kostenlos wohnen, wenn ihr euch 2 Stunden in der Woche als Eichhörnchen verkleidet und durch die Wohnung hüpft“, meint der Nutzer. Bitte was?
SO geht es weiter
Im weiteren Verlauf stellt die Person klar, dass sie sogar das Kostüm bereitstellen würde. Auch die Nachbarn störe das Doppelleben als Eichhörnchen in keiner Weise und sogar die Hausverwaltung wüsste über diesen Sachverhalt bereits Bescheid. Scheint also so, als stünde der Wohnung für lau nichts mehr im Wege.
Nun kursiert diese Anzeige bei Instagram und einige Nutzer lässt dieser Beitrag fassungslos zurück. „Ich habe so viele Fragen…“, schreibt beispielsweise ein verwirrter User. Andere halten das Angebot für eine super Sache. „Umsonst leben und ein Workout ? Deal“, erklärt ein Mann augenzwinkernd.
Mehr News aus Berlin:
Abschließend stellt sich die Frage, wie ernst das Kleinanzeigen-Inserat wohl gemeint ist. Es ist jedenfalls nicht auszuschließen, dass bald ein Teilzeit-Eichhörnchen das neue WG-Zimmer bezieht.