Veröffentlicht inShopping

Kleinanzeigen: Vegetarierin sorgt mit Gesuch für Empörung – „Ganz schön wählerisch“

Das Gesuch einer Vegetarierin bei Kleinanzeigen sorgt für eine rege Diskussion bei Social Media. Grund dürften auch ihre hohen Anforderungen sein.

Kleinanzeigen
© imago images/YAY Images

Kleinanzeigen ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland

Hier findet man das reichweitenstärkste Online-Angebot in Deutschland.

Kleinanzeigen ist ein Portal, auf dem Menschen sowohl alles Mögliche anbieten, als auch finden und kaufen können. Dass sich auf eben solch einer Plattform entsprechend auch immer wieder äußerst skurrile Anzeigen finden, ist wenig überraschend.

Nichtsdestotrotz sorgen die eher ungewöhnlichen Inserate nicht selten für mächtig Gesprächsstoff und heftige Reaktionen bei Social Media. So wie jetzt auch das Gesuch einer Vegetarierin, die ganz klare Vorstellung hat, was sie will.

Kleinanzeigen: Danach sucht die Vegetarierin

Wie viele andere Kleinanzeigen-Nutzer auch ist die Frau auf der Suche nach einer Unterkunft bei anderen Personen. Und das das Zusammenleben am Ende auch funktioniert, müssen diese so einige Anforderungen erfüllen, das die Frau bei ihnen einziehen kann. Dazu zählt, dass sie ungeimpft sowie selbst denkend sein müssen.

Doch das war noch längst nicht alles. Als weiteres Kriterium nennt die Suchende Wissen über das BRD-System, sowie eine fleischlose Ernährung. Und ihr selbst müsse es möglich sein, in ihrer neuen Unterkunft zu rauchen. „Alles andere geht für mich langfristig nicht“, betont die Frau.

Kleinanzeigen-Userin mag Teilzeit, aber nicht Vollzeit wohnen

Vollzeit wohnen mag sie in ihren neuen vier Wänden außerdem ebenfalls nicht, „Teilzeit wohnen gegen Hand“ wäre aber möglich, erklärt sie. Was sie damit meint? Diese Frage, sowie die Anforderungen der Suchende an ihr neues Zuhause sorgen auf der Social-Media-Plattform Reddit für eine rege Diskussion.

Ein User fragt sich: „Was ist Teilzeit wohnen gegen Hand und wieso will die Person nicht Vollzeit wohnen?“, woraufhin sich direkt eine andere Person einschaltet, die zugibt, sich dasselbe gefragt zu haben, aber auch eine Vermutung hat: „Gegen Hand am Putzlappen oder in der Hose?!?“

„So eine Doppelmoral“

Doch es ist nicht nur das Thema Vollzeit/Teilzeit wohnen, was die Community bei Reddit beschäftigt. Auch die Anforderungen an die Mitbewohner der Kleinanzeigen-Userin bleiben nicht unkommentiert. „Ganz schön wählerisch“, findet jemand. Und eine andere Person schreibt: „Der Klassiker: Ich bin nicht geimpft und esse kein Fleisch und lebe gesund…. rauche btw, so eine Doppelmoral kann man sich nicht ausdenken.“


Weitere Themen:


Nun ja, also unter den Reddit-Usern scheint schon mal niemand zu sein, der der Frau ein neues Zuhause schenkt. Ob sie bei Kleinanzeigen mehr Glück hatte und auf positivere Reaktionen auf ihr Gesuch stieß? Wir würden es zu gerne wissen!