Das Berghain ist der Techno-Club Berlins. Menschen aus aller Welt reisen in die Hauptstadt, um sich einmal im Leben die Nacht in dem berühmt berüchtigten Friedrichshainer Club um die Ohren zu schlagen.
Doch nicht nur die meisten Techno-Fans haben das Berghain auf ihrer Bucket-List, auch bei DJs steht die Institution hoch im Kurs. Denn wer dort auflegen darf, der hat es in der Szene wirklich geschafft. Die Plätze bei der allwöchentlichen Klubnacht sind aber rar gesät und das Publikum ist anspruchsvoll. Nun hat am Sonntag (24. März) ein neuer DJ die Chance bekommen, sich zu beweisen. Für die Berghain-Gänger war das ein ganz besonderer Abend.
Yanamaste nach Auftritt im siebten Himmel
Von Amsterdam über Berlin bis hin zu Batumi in Georgien – Yanamaste tritt in ganz Europa auf. Nun ging es für den DJ, der mit bürgerlichem Namen Irakli Danelia heißt, das erste Mal in die heiligen Hallen des Berghains.
+++ Airbnb: Hammer-Trick! So kannst du richtig Geld sparen +++
Nach seinem Auftritt schwärmt er bei Instagram: „Es war super schön, so viele bekannte Gesichter, Kollegen und Musikbegeisterte zu sehen. Shoutout an das Berghain für die Möglichkeit, die unfassbare Energie zu erleben, die das Publikum hier bietet.“
Gäste sind sich einig
Doch nicht nur für Yanamaste war es ein unvergesslicher Abend, auch die Gäste sind durchweg begeistert. Bei Reddit äußern sich nahezu alle mehr als euphorisch. Ein User schreibt: „Dieser Typ verdient eine Medaille. Perfektes Debüt!“
+++ Berlin: Vorwürfe gegen das Sisyphos – ein Safe Place für Vergewaltigungen? +++
Er führt aus: „Das war ein verdammt gutes Set.“ Und obwohl einige seiner Freunde den Auftritt als „zu hart“ für die Spitzenzeit empfanden, fand er, dass man ein richtiges Konzept in der Musik gehört. „Es ist ja nicht so, dass es irgendwelche Regeln für diesen Timeslot gibt. Es muss einfach nur gut sein!“
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Auch andere sind hin und weg von Yanamaste: Manche schreiben, er war der beste DJ des Wochenendes. Andere Gäste gehen da sogar noch ein Stück wieter: „Das war eines der besten Sets, das ich je gehört habe.“
Alles in allem also mehr als nur ein positives Urteil. Bleibt zu hoffen, dass das nur der erste von vielen weiteren Auftritten im Berghain war!