Veröffentlicht inVerkehr

Flughafen BER: Tourist fassungslos – „Wie ist das überhaupt legal?“

Ein Tourist beschwert sich jetzt über eine Sache, die ihm am Flughafen BER widerfahren ist. Er fordert jetzt Veränderung!

Flughafen BER
© imago/Gerhard Leber

Flughafen BER: Das ist Berlins Chaos-Airport

Die Bauphase des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist mit dem Wort zäh noch sehr nett beschrieben. Schon in den 1990ern begann die Planungsphase, am 5. September 2006 erfolgte dann der erste Spatenstich in Schönefeld, im Süden Berlins.

Reisen ist eine stressige Angelegenheit. Zuerst muss man den Koffer packen und darauf achten, dass man auch wirklich nichts vergessen hat. Dann muss man natürlich rechtzeitig losfahren, damit man ja nicht zu spät am Flughafen ankommt. Denn Staus durch Unfälle oder Baustellen sind keine Seltenheit.

Ist man dann am Flughafen angekommen, muss man nicht nur den richtigen Flugsteig finden, sondern auch noch durch etliche Sicherheitskontrollen durch. Gönnt man sich dann mal eine kurze Verschnaufpause, folgt gleich der nächste Schock. Ein Reisender beschwert sich jetzt auf Reddit über etwas Unfassbares, was ihm am Flughafen BER widerfahren ist.

Flughafen BER: Tourist ist schockiert

„Können wir über die 1 Liter Wasserflasche sprechen, die am Flughafen BER 6,50 Euro kostet? Wie ist das überhaupt legal Wasserflaschen zu solchen Preisen anzubieten?“ beschwert sich ein Tourist auf Reddit.


Auch interessant: BVG: Immer wieder Beschwerden über die U5 – aus DIESEN Gründen


Viele Reisende haben bestimmt schon ähnliche Erfahrungen am Flughafen gemacht, als sie ein Getränk bezahlen wollten und feststellen mussten, dass ihr Urlaubs-Budget bereits vor Reisebeginn geschrumpft ist. Schuld sind die überteuerten Lebensmittel am Flughafen BER.

So reagieren die Leser auf Reddit

„Natürlich verkaufen alle Geschäfte dort Wasser zum gleichen Preis, und da man nicht sein eigenes mitbringen kann, handelt es sich um reinen Verbrauchermissbrauch. Der Flughafen BER sollte sich schämen!“, schreibt der wütende Tourist weiter auf Reddit.

Der Nutzer erhält viel Zustimmung von den Lesern, doch einige können das Problem nicht verstehen. „Einfache Lösung: Nimm einfach eine leere Wasserflasche mit, die du nach der Sicherheitskontrolle auffüllen kannst“, kommentiert ein Leser.


Mehr News aus Berlin:


„Am Flughafen BER gibt es 0,5 Liter Tetra Paks für 1,50 Euro, die man am Wasserbrunnen auffüllen kann. Wer Wasser für 6,50 Euro kauft, hat solche hohen Preise wirklich verdient“, pflichtet ein anderer User bei.

Wer also das nächste Mal vom Flughafen BER losfliegt, der sollte unbedingt eine leere Wasserflasche mitnehmen, sonst wird es richtig teuer.

Markiert: