Es war ruhig geworden um Frank Zander. Beinahe schon etwas zu ruhig. Nachdem der Berliner Entertainer im Dezember ins Krankenhaus musste, um sich wenig später einer Kopf-Operation zu unterziehen, meldete er sich nur sporadisch über die Sozialen Medien bei seinen Fans.
Mitte April hatte dann bei vielen schon ein banges warten eingesetzt, lag der letzte Post doch bereits vier Wochen zurück. Doch dann kam die ersehnte Nachricht – und brachte Frank Zanders Anhänger zum Ausrasten.
Frank Zander: Seine Fans sind erleichtert
Es war diesmal nicht Facebook, sondern eine Nachricht, die durch die Medien schwappte – auch BERLIN LIVE berichtete. Wie Frank Zander bereits im Winter angekündigt hatte, wird er tatsächlich im April wieder ein Fußballspiel seiner Hertha im Olympiastadion besuchen. Am Freitag (12. April) soll es gegen Hansa Rostock so weit sein.
+++ „Berlin – Tag & Nacht“: Ex-Star erhielt Morddrohung – wegen dieser Beziehung +++
Als Frank Zander diese Nachricht auch auf Facebook mit den Worten „Freu mich auf Freitag“ teilte, kannten die Fans kein Halten mehr. „Großartige Meldung“, schrieb einer. „Gott sei Dank. Es gibt sie noch, die guten Nachrichten“, meinte ein anderer. „Ich freue mich ehrlich für dich. Du bist so ein lieber und sympathischer Mensch“, schrieb eine dritte Userin, während viele andere Frank Zander schonmal vorab in seinem „Wohnzimmer“ willkommen hießen.
Zander-Fans machen Hertha Druck
Doch unter den dutzenden Kommentaren, die sich über diese positive Nachricht von Frank Zander freuten, waren auch einige, die der Mannschaft von Hertha schon einmal Druck machten. “ Wehe, die Hertha bringt die drei Punkte nicht nach Hause“, schrieb ein User. Das Team von Pal Dardai sollte sich für seinen Ehrengast ruhig noch einmal besonders reinhängen.
Mehr News aus Berlin:
Frank Zander hatte im vergangenen Winter unter gesundheitlichen Problemen zu leiden, die auf aufgestaute Gehirnflüssigkeit zurückzuführen waren. Er konnte sogar an seinem Wohltätigkeitsessen für Bedürftige nicht teilnehmen. Nun kehrt er langsam wieder zurück in die Öffentlichkeit.