Berlin ist groß, laut und verrückt. So wild wie seine Menschen – sind auch die Verkehrsgeschichten aus der Hauptstadt. Immer wieder kommt es zu verrückten Situationen, die dann auf dem Instagram-Account von „dasistberlinbitch“ landen.
Am Montag (15. April) postete der Social-Media-Account ein Polizeiauto, das in einen peinlichen Parkhausunfall verwickelt war.
Berliner Polizeiauto bleibt in Parkhaus stecken
Das Video zeigt einen Polizeiwagen, der in der Ausfahrt eines Berliner Parkhauses steckengeblieben war. Offensichtlich war das Einsatzfahrzeug zu hoch, um an dieser Stelle auf die Straße zu fahren. Die Maximalhöhe betrug laut einem Schild 2,25 Meter.
Auch bei Reddit sorgte der peinliche Parkhaus-Patzer für helle Aufregung. Ein User postete das Fahrzeug hier von der Straßenseite. Darunter kam es verständlicher Weise zu einer Flut von Kommentaren.
+++ Berlin: Keine Chance für „Mad Max“! Polizei zieht Rad-Rowdy aus dem Verkehr +++
„Einfach peinlich, ist ja nix neues bei der Polizei“, kommentiert ein Reddit-User frech. Und ein anderer schreibt: „Verdammt! Ruft doch mal einer die Polizei!“
„Verdammt! Ruft doch mal einer die Polizei!“
In einem anderen Kommentar spielt ein Reddit-User das Szenario noch einmal durch und erklärt, wie sich das Ganze wohl abgespielt haben könnte:
„Polizist 1: Steht 2,25 m. Wie groß ist der Transporter? Polizist 2: (Flashback zum Vortag, als sie es in der Station gemessen haben) ‚Eins, zwei… Polizei, drei-vier Grenadier, ahahaha'“
Mehr News aus Berlin:
„Das gibt’s nur eine Lösung“, schlussfolgert ein User. „Das Parkhaus fesseln, in die Zelle sperren und anzünden. Anschließend alles vertuschen“. Für einen anderen Reddit-User steht fest: „Das wäre nicht passiert, wenn Ordnungshüter vor Ort gewesen wären“.