Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin den Tränen nah – schuld ist dieser Rapper

Ein bekannter Rapper sorgte mit einer ganz besonderen Aktion für viel Freude bei den Tieren und Mitarbeitern im Tierheim Berlin.

Tierheim Berlin
© IMAGO / Jürgen Ritter, IMAGO / Gottfried Czepluch

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin kümmert sich voller Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut 365 Tage im Jahr um Tiere, denen es ansonsten deutlich schlechter gehen würde. Die meisten Mitarbeiter machen dies ehrenamtlich.

Für ihre so wichtige Arbeit sind sie dabei größtenteils auf Spendengelder angewiesen und damit auch auf die Hilfe von anderen. Ein Umstand, dem sich auch ein bekannter Rapper bewusst war und der deshalb kurzerhand seine Tour nutzte, um Geld für das Tierheim zu sammeln.

Tierheim Berlin: Dieser Spendenbetrag kam dank der Aktion zusammen

Er ist eher so der Typ Bad Boy, doch dass er auch ein ganz großes Herz hat bewies Rapper Lance Butters unlängst auf seiner „Mir geht’s gut“-Tour 2024 durch Deutschland und Österreich. Vom 27. März bis zum 6. April stand der 36-Jährige in mehreren Städten auf der Bühne und brachte die Hallen zum Beben.

+++ Zoo Berlin: Verwirrung im Löwen-Gehege – warum tragen Elsa und Mateo jetzt Halsband? +++

Doch neben dem musikalischen Aspekt war Lance noch in anderer Mission unterwegs. Er sammelte bei seinen Fans Spenden für das Tierheim Berlin. Und das mit großem Erfolg, wie sich jetzt zeigte! 2.000 Euro kamen zusammen. Eine beachtliche Summe, die so manchen Tierpfleger emotional werden lassen dürfte.

Nicht nur das Tierheim Berlin findet die Aktion lobenswert

Bei Instagram teilte das Tierheim am Dienstag (16. April) ein Foto von Rapper Lance Butters mit drei Spendendosen in der Hand. Unter dem Foto bedanken sich die Verantwortlichen nicht nur bei dem 36-Jährigen, sondern auch bei seinen großzügigen Fans. Diese haben die Spendendosen „bis oben hin gefüllt“.

Eine Aktion, die nicht nur bei den Fans des Rappers gut ankommt. Unter dem Beitrag des Tierheims häufen sich lobende Kommentare. „Hammer“, findet eine Userin die Unterstützung von Lance und seinen Anhängern. Und auch eine andere Person ist sichtlich begeistert: „Super Aktion für die Tiere. Vielen Dank.“


Mehr News aus Berlin:


Dass er seine Tour nutze, um etwas Gutes zu tun, ist ohne Zweifel ehrenwert. Ein Vorbild, an dem sich auch andere Berühmtheiten ein Beispiel nehmen sollten.