Zu den größten Attraktionen der Hauptstadt gehört zweifelsohne das Friedrichshainer Berghain. Im Techno-Tempel sind Clubgänger aus aller Welt zu finden, die einen unvergesslichen Abend erleben möchten.
Doch je ausschweifender die Party, umso mehr kann dabei schief gehen. Das musste ein Tourist, der es ins Berghain geschafft hatte, nun am eigenen Leib erfahren.
Berghain-Besucher bittet um Unterstützung
Wenn man im Berghain in Berlin feiern geht, dann kann man schonmal alles andere um sich herum vergessen. Die Atmosphäre zieht die Feiernden in den Bann, für ein paar Stunden sind die Sorgen des Alltagslebens nicht mehr präsent. Doch genau in solchen Situationen kann es schnell passieren, dass ein persönlicher Wertgegenstand abhandenkommt.
Auch interessant: Kuriose Funde aus der Spree – „Das ist typisch Berlin“
Beim Instagram-Account „notesofberlin“ kursiert nun ein Zettel, der mit einem solchen Szenario zusammenhängt. „Hilfe! Ich habe mein iPhone 15 Pro Titan Natur gestern im Berghain verloren“, beginnt das verzweifelte Schreiben vom 15. April. Der Partygänger erklärt, dass er das Smartphone im Berghain verloren hat – und es laut Standort nun in einem Wohnhaus liegt.
Dabei drängte die Zeit, denn der Berghain-Gänger kam nicht aus Berlin, wollte die Stadt noch am gleichen Tag verlassen. „Ich brauche dringend Hilfe“, erläutert er auf dem Zettel sein Dilemma.
DAS sagt die Community
Die Instagram-Follower können die Lage des Betroffenen gut verstehen. „Es ist so traurig. Ein anderer kann das iPhone in den meisten Fällen gar nicht nutzen, wenn die iCloud-Sperre drin ist und trotzdem hat man kaum Chancen, es bei Verlust wiederzubekommen“, resümiert ein Nutzer.
Mehr News aus Berlin:
Ob der Suchende schlussendlich das Glück hatte, sein Handy zurückzuerhalten, ist nicht mit überliefert. Einige Kommentare machen immerhin Hoffnung: Wenn sie etwas im Berghain verloren hätten, hätten sie es immer zurückbekommen, geben sie an.