Neben dem offiziellen Tierheim in Berlin gibt es weitere Tierschutzvereine, bei denen sich Ehrenamtliche für das Wohlergehen verschiedener Haustiere engagieren. Nicht selten geht es dabei um Katzen.
Nun veröffentlicht ein Verein die Story eines Katers. Erst schien es das Schicksal gut mit dem kleinen Racker zu meinen, doch jetzt sucht er dringend ein neues Zuhause.
Tierheim in Berlin: Vorhang auf für Erik
Die Tierheime und -vereine in Berlin leisten eine wichtige Arbeit. Zu diesen gehört auch die gemeinnützige Organisation „Katzen in Not Berlin“, die die Situation von hilflosen Samtpfötchen verbessern möchte. Nun stellen die Verantwortlichen Erik vor, einen sieben bis acht Monate alten Kater.
Vor einiger Zeit hatte der Kleine das Glück, von einer Seniorin von der Straße gerettet zu werden. Sie pflegte den Kater, so dass er mittlerweile fit, geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt ist. Doch leider benötigt Erik nun eine neue Familie, denn für die alte Dame und ihre kleine Wohnung ist die Mieze auf Dauer zu aufgedreht.
DAS musst du über Erik wissen
Die Vereinsmitglieder erklären, dass Erik in seinem neuen Zuhause einen jungen Spielkameraden braucht, mit dem er genug Platz zum Spielen hat. Eine größere Wohnung samt gesichertem Balkon sind also von großer Bedeutung. Der Kater selbst ist sehr zutraulich, für Schmuseeinheiten zu haben und versteht sich auch mit Kindern sehr gut.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Interesse hat, Erik kennenzulernen, der sollte sich per Telefon melden (Nummer: 0178 5343843) oder dem Verein eine Facebook-Nachricht inklusive der eigenen Telefonnummer schreiben. Viel Erfolg bei der Vermittlung.