Der nächste Feiertag in Berlin steht bevor. Am 1. Mai haben die meisten Menschen in der Hauptstadt frei und viele von ihnen dürfte es dann wieder in die legendären Clubs ziehen. Sowohl am Feiertag selbst als auch am Vorabend werden sich dann vermutlich wieder lange Schlangen vor den Party-Locations bilden.
Dass Feiertage besonders begehrt bei den feierfreudigen Berlinern sind, ist auch den Club-Betreibern klar und so haben sich viele von ihnen auch für den 1. Mai wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Clubs in Berlin: Große Auswahl für Party-Gänger
Am Mittwoch ist nicht irgendein Tag, sondern es ist der 1. Mai und somit Feiertag in Berlin. Manch einer dürfte sich schon länger darauf freuen und bereits überlegen, wo an diesem Tag die angesagteste Party der Stadt steigt. Immerhin gibt es so einige Clubs und Locations, die infrage kommen.
+++ 1. Mai in Berlin: Darum könnte es in diesem Jahr wieder ordentlich krachen +++
Ein Blick in den Veranstaltungskalender der Clubs gibt Aufschluss. Dort kann nämlich eingesehen werden, was die Party-Gänger am 30. April und am 1. Mai vor Ort erwartet. Und vorneweg: es ist einiges!
Hier kann am 1. Mai gefeiert werden
In der wohl bekanntesten Location der Hauptstadt, dem Berghain, öffnet am 1. Mai der Garten. Ab 12 Uhr können die Gäste dort – idealerweise bei bestem Wetter – ausgelassen den Feiertag genießen. Bereits am Vorabend kann bei der Finest Tuesday Party ab 22 Uhr die Nacht zum Tag gemacht werden.
Auch im Sisyphos kann in den 1. Mai gefeiert werden. Unter dem Motto Mayday S.O.S. Partyalarm! dürfen es auch dort bereits am Dienstagabend zahlreiche Menschen hinziehen. Ebenfalls zum Feiern lädt die Renate ein. Sowohl am 30. April als auch am 1. Mai. An letzterem mit der Renate Klubnacht X 1st of May Rave und auch mit Open-Air.
Takeover im Tresor
Der Tresor hat ebenfalls geöffnet und lockt am 30. April mit DJ Stingray 313. Am 1. Mai findet ein Takeover durch OECUS statt, einer Musikplattform, Label, Künstler- und Eventmanagement-Firma, die angekündigt hat, „einige der vielversprechendsten Talente eingeladen“ zu haben.
Weitere Themen aus Berlin:
Im Watergate Club können sich Berlins Party-Gänger ebenfalls auf feuchtfröhliche Stunden am frühen Morgen des 1. Mai freuen. Unter dem Titel „1 YEAR POWER – HIGH VOLTAGE BODY MOVEMENT“ öffnen dort am 30. April ab 23 Uhr die Türen.
Darüber hinaus haben auch zahlreiche weitere Clubs sowohl am 30. April als auch am 1. Mai geöffnet. Das Partyvolk hat also die Qual der Wahl.