Das Berliner Berghain gilt als einer der besten Nachtclubs der Welt. Grund dafür sind die hedonistischen Partys, die wahre Feierbiester Woche für Woche im Friedrichshainer Etablissement zelebrieren.
Doch nun gibt es tragische Nachrichten: Der langjährige Stage-Manager Michael „Mike“ Everett ist verstorben. Die Kollegen trauern.
Berghain: Kollegen nehmen Abschied von Mike Everett
Es sind bewegende Zeilen, die Marcel Dettmann – Resident-DJ im Berghain – dieser Tage zum Tod seines Kollegen Michael Everett auf Instagram schreibt. „Auf Wiedersehen, Mike. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du immer für mich da warst… deine Liebe und dein Respekt… du bist eine wahre Legende… ruhe in Frieden…in tiefer Verbundenheit…“, verabschiedet er sich ellipsenhaft von seinem Kumpel.
Der dazugehörige Beitrag zeigt ein Schwarz-Weiß-Foto des kürzlich Verstorbenen, der seit der Eröffnung des Techno-Tempels und darüber hinaus auch schon im Ostgut, dem Vorgänger-Club, als Stage-Manager tätig war. Insgesamt mehr als 25 Jahre. Geschossen hat das Bild, das nun als Abschiedspost fungiert, niemand Geringerer als Sven Marquardt – der bekannte Berghain-Türsteher und Fotograf.
Auch Sven Marquardt nimmt Abschied
Dieser meldet sich auch höchstpersönlich in den Kommentaren. „Ich liebe dich, Mike. Du bist die wahre Legende. RIP“, schreibt er zum Abschied. Zudem macht sich die bestürzte Community bemerkbar, die den Hinterbliebenen ihr Beileid ausspricht. Für die meisten Menschen ist die Nachricht von Mike Everetts Ableben, so zeigen es die Reaktionen, ein wahrer Schock.
Mehr News aus Berlin:
Das Berghain ist in tiefer Trauer. Der Tod von Michael „Mike“ Everett hinterlässt eine große und schmerzhafte Lücke, die nur schwer zu verarbeiten ist.