Das Wetter in Berlin & Brandenburg hätte diese Woche vor allem zum Maifeiertag nicht schöner sein können. Nach Gewitterschauern zum Wochenende hin sind die Temperaturen jedoch wieder deutlich gesunken. Zurück ist das wechselhafte Aprilwetter. Statt T-Shirt und kurzer Hosen heißt es jetzt Regenjacke und Schirm.
Ein Experte warnt jetzt vor weiteren heftigen Wetterereignissen. Die Menschen in Berlin & Brandenburg müssen sich also die nächsten Tage auf etwas gefasst machen. Hier erfährst du, wann das Wetter endlich wieder besser wird.
Wetter in Berlin & Brandenburg: Experte warnt davor
Mit Christi Himmelfahrt am 9. Mai steht bereits der nächste Feiertag in den Startlöchern. Die Frage ist jetzt, ob auch das Wetter in Berlin & Brandenburg mitspielen wird. Der Experte Dominik Jung von „Wetter.net“ spricht jetzt Klartext. Zum Bedauern von Sonnenanbetern bleibt das Wetter bis Dienstag sehr nass und zeitweise auch gefährlich.
Auch interessant: Berlin: Razzia in der Polizeiakademie – der Grund macht fassungslos
Die Temperaturen sinken nachts auf bis zu 12 Grad ab und das, obwohl sich die Eisheiligen noch gar nicht angekündigt haben. „Stellenweise gibt es einzelne Schauer und auch Gewitter. Diese können noch mal von Starkregen durchsetzt sein. Also aufgepasst, es drohen regional begrenzt noch mal ein paar heftige Wetterereignisse“, so Jung.
So wird das Wetter an Christi Himmelfahrt
Diese wechselhafte Wettersituation soll aber nicht von langer Dauer sein. Zu Christi Himmelfahrt soll uns nämlich eine erfreuliche Wetterwende bevorstehen. Das Wetter in Berlin & Brandenburg könnte bald schon wieder warm und trocken werden.
Zum Freitag, Samstag und Sonntag könnten die Temperaturen am Himmelfahrtswochenende sogar bis auf 25 Grad klettern. Der Frühsommer meldet sich offenbar wieder zurück und geht richtig in die Vollen.
Mehr News aus Berlin:
Wer also das lange Wochenende mit Freunden und Familie im Park genießen möchte, der könnte Glück haben. Bei Regenwetter bietet es sich an, eines der vielen Museen in Berlin zu besichtigen.