Veröffentlicht inErlebnisse

Airbnb-Hosts fallen aus allen Wolken – Horror-Gast vergaß DAS im Nachttisch

Auf diese Entdeckung hätten zwei Airbnb-Hosts gerne verzichtet. Ihr Gast hat nämlich vier unangenehme Gegenstände in der Unterkunft vergessen.

Airbnb
© IMAGO / Panthermedia

Airbnb: Das ist die größte Plattform für Ferienwohnungen

In diesem Video erklären wir, was hinter der beliebten Plattform für Zimmer und Ferienwohnungen steckt.

Airbnb ist die bekannteste Plattform zur Buchung von Unterkünften auf der ganzen Welt. Millionen Menschen nutzen das Angebot, um Übernachtungsmöglichkeiten für Urlaube, Geschäftsreisen und Co. zu finden.

In der Regel verlaufen die meisten Aufenthalte später ohne Probleme und Zwischenfälle. Doch natürlich kommt es bei der Masse an Buchungen auch hier und da zu Situationen, die eher ungewöhnlich sind. Und genau solche Vorfälle sind es, die den Hosts natürlich nicht aus dem Kopf gehen. Immer wieder teilen sie Erlebtes und sorgen damit für Überraschung, Erstaunen und oft aber auch Entsetzen. So wie jetzt auch zwei Hosts aus Deutschland.

Airbnb: Gast vergaß DAS in der Unterkunft

Airbnb-Hosts können so einige Geschichten erzählen. Mit den zahlreichen Gästen, die sie jedes Jahr in ihrer Unterkunft empfangen, entstehen durchaus auch Situationen, die selbst für erfahrene Gastgeber neu sind. Genau eine solche erlebten kürzlich zwei Hosts aus Deutschland, die eine gewaltige Entdeckung in einem Nachtisch machten, nachdem ihr Gast abgereist war.

+++ Airbnb: Urlauberin entdeckt Schockierendes – „Das ist mir super unangenehm“ +++

Bei Reddit verrieten die beiden jetzt, welche Entdeckung sie aus allen Wolken fallen ließ. Es waren tatsächlich vier riesige Dildos, die ihr Urlauber in seinem Schlafzimmer vergessen hatte. Ein ohnehin schon unangenehmer Fund. Doch wie sie außerdem noch mit Entsetzen feststellen mussten, waren die Sexspielzeuge noch nass. Der Gast musste sich also erst wenige Stunden vor Abreise damit vergnügt haben.

So viel kostete ihn das Malheur

Als er dann schließlich aufbrach, schien er das schon wieder vollkommen verdrängt zu haben und vergaß die Dildos kurzerhand in seinem Airbnb. Eigentlich ein Malheur, das nicht nennenswert gewesen wäre, wenn es sich bei den vergessenen Gegenständen eben nicht um vier Sexspielzeuge gehandelt hätte.

Eine peinliche Situation für den Gast und die Hosts! Zum Glück bemerkte der Urlauber beim Auspacken aber schnell, dass er offenbar etwas in seiner Unterkunft vergessen hatte und kontaktierte die beiden Gastgeber. Daraufhin schickten diese ihm die vier Dildos. 20 Euro musste der Gast dafür nochmal hinblechen. Der Betrag beinhaltete die Versandkosten sowie eine extra Reinigungsgebühr für das Zimmer und den Nachtisch, in dem sich die Dildos befanden.


Weitere Themen:


Damit dürfte für beide Parteien dieser ungewöhnliche Vorfall zumindest teils abgeschlossen sein. Vergessen werden aber weder Hosts noch der Gast dieses Erlebnis so schnell. Und Letzterer dürfte künftig vor Abreise noch mal genau schauen, dass er auch ja nichts zurücklässt.