Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“: Ex-Star bei Kreuzfahrt im Flirtmodus – aber eine Sache nervte gewaltig

Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Star Patrick Fabian nahm bei einer Dating-Show auf einem Schiff teil. Doch am Set lief nicht alles entspannt ab.

Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Star Patrick Fabian und Tanja bei "Herz an Bord"
© RTL

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.

Patrick Fabian spielte sich bei „Berlin – Tag & Nacht“ schnell in die Herzen der Fans. Fünf Jahre lang schlüpfte er in der beliebten Hauptstadt-Daily in die Rolle des Fitnessfans André. Vor allem mit seinen romantischen Eskapaden sorgte dessen Storyline immer wieder für Trubel in der Show.

Um sein privates Glück zu finden, bestieg Patrick vor Kurzem ein Kreuzfahrtschiff: Bei der Datingshow „Herz an Bord“ lernte er die Berlinerin Tanja kennen. Es funkte – allerdings leider nicht mit nachhaltiger Wirkung. BERLIN LIVE erzählte er jetzt, was beim Flirten an Bord schwierig war.

„Berlin – Tag & Nacht“-Patrick: Dieses Detail war unentspannt

Ein Kreuzfahrtschiff verbinden die meisten mit Urlaub und Relaxen. An einem Flirtformat teilzunehmen bedeutet allerdings auch ein ganzes Stück Arbeit – denn die Drehs gehen mit besonderen Regeln einher. „Es gab oft seitens der Produktion Vorschriften, wann wir uns wo auf dem Schiff aufhalten dürfen. Ebenso war es uns untersagt das Schiff zu verlassen“, erinnert sich der Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Star.

+++ Clubs in Berlin: Open-Air-Saison startet – und die Location ist atemberaubend +++

„Verständlich, sodass sich die Protagonisten untereinander nicht über den Weg laufen und abseits der Kameras austauschen“, zeigte sich das „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht einsichtig. Die TV-Macher müssten eben die Zügel in der Hand behalten und die Show nach ihren Vorstellungen gestalten.

„Dankbar für die Erfahrung“

Bei allem Verständnis zeigt sich der einstige „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller doch etwas genervt von den Abläufen: „Es war schön, nach Drehschluss nicht mehr so bevormundet und bemuttert zu werden.“ Dennoch behalte er seinen Auftritt in der Flirtshow in guter Erinnerung.



Denn was er an Bord des Schiffs erlebt hat, möchte Patrick dennoch nicht missen. „Es war alles in allem eine schöne und interessante Zeit. Ich bin dankbar für die Erfahrung“, zog der „Berlin – Tag & Nacht“-Beau ein positives Fazit. Ob er nach „Herz an Bord“ noch mal eine weitere Datingshow wagt, ließ er allerdings offen.