Veröffentlicht inErlebnisse

Lollapalooza: Fans drehen komplett durch – “Wie im Himmel!”

Das Lollapalooza 2024 steht bereits in den Startlöchern. Und auch die Fans sind schon völlig aus dem Häuschen – aus bestimmten Gründen.

Berlin
© IMAGO/aal.photo

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Die Tage bis zum diesjährigen Lollapalooza sind gezählt: Am 7. und 8. September 2024 verwandelt sich das Gelände in und um das Berliner Olympiastadion wieder in ein riesiges Festival-Gelände.

Die Künstlerinnen und Künstler, die in diesem Jahr auf den verschiedenen Bühnen stehen und performen werden, sind bereits bekanntgegeben worden. Eine Nachricht, auf die zahlreiche Fans lange gewartet haben – die sie aber auch komplett ausflippen ließ…

Lollapalooza bringt Fans völlig aus der Fassung

Bereits wenige Minuten, nachdem die Verantwortlichen des Lollapaloozas das Lineup aller Acts in den sozialen Netzwerken veröffentlicht hatten, häuften sich die Kommentare unter den Posts. Dabei wurde schnell deutlich, dass es bei den Besuchern offenbar ganz klare Favoriten auf den Stages an den jeweiligen Tagen gibt.

Wer einen Blick auf die Mitteilung für Samstag (7. September) unter anderem mit Star-DJ Martin Garrix, Burna Boy und Rapperin Shirin David wirft, kann feststellen: Hier dominiert kein Geringerer als Ex-„One Direction“-Star Louis Tomlinson. „Freue mich schon so, Louis endlich wieder live zu sehen!“ oder „Oh mein Gott, ich kann es kaum abwarten, Louis auf der Bühne zu erleben!“ lauten beispielsweise nur zwei der zig Kommentare.

Lollapalooza: An beiden Festival-Tagen klare Favoriten

Und auch am darauffolgenden Sonntag (8. September) macht ein Act ganz klar das Rennen. Wer denkt, dass es nach Louis nun der einstige „One Direction“-Musiker Niall Horan sein müsste, der irrt sich. Stattdessen hat hier die südkoreanische K-Pop-Boyband „Seventeen“ die Nase deutlich vorn.


Mehr News:


„Seventeen – wir werden euch zeigen, wie laut wir in Europa sind“, kündigte zum Beispiel eine Besucherin bereits Wochen vor dem Festival unter dem Posting an. Und mit ihrer Vorfreude ist die Userin definitiv nicht allein. „Ich kann kaum in Worte fassen, wie glücklich es mich macht, Seventeen endlich live zu sehen!“ oder „Das ist doch alles ein Traum. Seventeen in Deutschland – ich fühle mich wie im Himmel!“ schreiben weitere Fans.


Auch interessant: Mit BVG und S-Bahn zur Waldbühne: So kommst du am schnellsten hin


Mit der Künstler-Auswahl scheint das Lollapalooza 2024 also wieder mal absolut ins Schwarze getroffen zu haben. Einem gelungenen Festival-Wochenende steht jedenfalls nichts mehr im Wege!