Heftige Szenen in der Nacht zu Mittwoch (23. August) in Schöneberg! Ein Smart ist hier bei einem schweren Unfall abgehoben und mehrere Meter durch die Luft geflogen. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Der Crash hinterließ in Schöneberg ein wahres Trümmerfeld. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Hier erfährst du mehr.
Schöneberg: Schwerer Crash in der Nacht
Nach Angaben der Polizei war der Smart gegen 1.10 Uhr in der Motzstraße unterwegs, als es plötzlich krachte. Der Fahrer (19) knallte zunächst gegen den Bordstein der Mittelinsel, begradigte mehrere Poller und hob mit seinem Wagen ab.
Das Fahrzeug flog anschließend meterweit und überschlug sich mehrfach. Erst in der Martin-Luther-Straße kam der Smart zum Liegen. Trümmerteile verteilten sich nach dem Crash sogar auf dem Bürgersteig. Einige geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt.
Während des Unfalls soll der Fahrer aus seinem Auto geschleudert worden sein, berichten Augenzeugen gegenüber den Polizisten. Im Auto saß auch eine 20-jährige Frau, die sich genau wie der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzte.
Mehr News:
Ein gänzlich unbeteiligter Fußgänger kam auch nicht ohne Schrammen davon. Er wurde von herumfliegenden Glassplittern erwischt und wurde ambulant behandelt. Der Führerschein des 19-Jährigen ist jetzt erst einmal futsch. Er war mit seinem Smart wohl viel zu schnell unterwegs.