Das Tierheim Berlin ist mit rund 1.300 tierischen Bewohnern das größte Tierheim Europas. Die allermeisten tierischen Bewohner warten darauf, ein neues und liebevolles Zuhause zu finden. Andere Tiere wiederum werden hier für immer bleiben, so zum Beispiel gerettete Makaken, einer Affen-Rasse, die in Laboren gehalten wurden und von denen das Tierheim zehn Tiere beherbergt.
BERLIN LIVE war bei dem Weihnachtsfest für die Tiere im Tierheim Berlin im Dezember dabei, als die Affen ihre Geschenke auspackten und mittels einer Hunde-Show langjährige Bewohner im Tierheim Berlin bei Glühwein und Waffeln erneut vorgestellt wurden. Dabei haben wir Spannendes erfahren.
Tierheim Berlin: Diese besondere Spende wird hier gerne gesehen
An diesem Tag kamen die Besucher beladen mit Taschen und sogar Koffern voller Geschenke für die Tiere ins Tierheim. Von Trocken- und Nassfutter über neue Decken, Körbchen und verschiedenen Spielzeugen war so ziemlich alles dabei, was die tierischen Bewohner dieses Tierheims brauchen und gerne haben.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Silvester in Berlin: Wieder kein Böllerverbot – das wird Folgen haben!
Eine besondere und auf den ersten Blick außergewöhnliche Spende, die man hier gerne sieht, haben wir bei unserem Besuch im Tierheim niemanden mitbringen sehen. Christine Streichan, Leiterin für Politik und Kommunikation im Tierheim Berlin erzählt dazu: „Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger freuen sich besonders über Fahrrad-Spenden. Fahrräder können wir hier eigentlich nicht genug haben.“
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Neben Futter, Spielzeug und Decken oder Bettchen für die Tiere kann also auch den Mitarbeitern und freiwilligen Helfern im Tierheim Berlin eine Freudegemacht werden. Und es ist ganz einfach! Nur ein Fahrrad beim nächsten Besuch hier mitbringen und fertig.