Veröffentlicht inAktuelles

Weihnachtsmarkt in Berlin: Streit eskaliert – Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

Von wegen besinnliche Stimmung: Auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin eskalierte ein Streit zwischen zwei Jugendlichen.

© IMAGO/Sabine Gudath

Lichtenberger Winterzeit – Lohnt ein Besuch?

Endlich beginnt die Weihnachtsmarktsaison. Unsere Reporterin Sarah Fernández testet die Lichtenberger Winterzeit und spricht mit Organisator Oliver Hellwig.

Schon seit Wochen fließt auf den Winter- und Weihnachtsmärkten in Berlin wieder der Glühwein. Bei besinnlichen Weihnachtsliedern und festlich geschmücktem Ambiente kommen die Hauptstädter hier so richtig in Weihnachtsstimmung.

Doch so harmonisch läuft ein Weihnachtsmarktbesuch wohl nicht immer ab. Auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus (Mitte) eskalierte nun ein Streit. Ein 16-jähriges Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weihnachtsmarkt in Berlin: Alles andere als Stille Nacht

Von wegen besinnliche Weihnachtsstimmung: Am Montagabend kam es auf der Eisbahn am Neptunbrunnen (Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Mit dramatischen Folgen. Augenzeugen zufolge sollen eine 15- und eine 16-Jährige gegen 19:30 Uhr auf der Schlittschuhbahn aneinandergeraten sein.

+++ Weihnachtsmarkt in Berlin: Riesenrad-Unglück! Hier zählte jede Sekunde +++

Der Streit eskalierte schließlich so sehr, dass die Jüngere die Ältere zu Boden drückte und mit ihrem Schlittschuh gegen deren Kopf trat. Ihre drei Freundinnen (17 und 14) eilten dem 16-jährigen Mädchen daraufhin zur Hilfe und schlugen auf die 15-jährige Angreiferin ein.

Mädchen (16) kommt ins Krankenhaus – Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

Die Rettungskräfte brachten die 16-Jährige in Begleitung ihrer Mutter in ein Krankenhaus. Verdacht: Schädel-Hirn-Trauma. Auch der andere Teenager klagte über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich und wurde noch vor Ort behandelt. Die Freundinnen der 16-Jährigen wurden ihren jeweiligen Eltern übergeben.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.