Veröffentlicht inAusgehen

Restaurant in Brandenburg vor dem Aus – kann Frank Rosin es noch retten?

Ein Restaurant in Brandenburg bittet Frank Rosin um Hilfe. Als er in das Lokal eintritt, trifft ihn der Schlag.

Restaurant in Brandenburg
© imago images / Sven Simon

Das Land Brandenburg: Schloss, Spreewald, Spaßbad

Brandenburg ist bekannt für seine malerischen Landschaften und historischen Städte, die Besucher mit ihrer Schönheit und kulturellen Vielfalt verzaubern.

In der Serie „Rosins Restaurants“ hilft Spitzenkoch Frank Rosin Restaurants, die in Schwierigkeiten stecken. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch ausführliche Tipps für Service und Ausstattung. Auch ein Restaurant in Brandenburg bat um Rosins Hilfe.

Kann der erfolgreiche Fernsehkoch, Gastronom und Unternehmer das Ruder in dem Lokal doch noch herumreißen?

Restaurant in Brandenburg bekommt Hilfe von Frank Rosin

Ein Restaurant in Brandenburg bittet Spitzenkoch Frank Rosin und das „Rosins Restaurants“-Team am Jahresende um Hilfe. Es geht um das Lokal „Waldfrieden Hausmannskost“, das nach einem Brand in Schwierigkeiten steckt.


Auch interessant: Silvester in Berlin: Nach Magdeburg-Anschlag – Brandenburger Tor-Veranstalter zieht Konsequenzen


Um ihren Gastronomiebetrieb weiterführen zu können, haben Mario und Nicky in der Innenstadt von Brandenburg ein neues Lokal gepachtet. Doch als Frank Rosin am Ort eintritt, fällt er aus allen Wolken. Ihm wird schnell klar, dass das Lokal, für das das Ehepaar eine hohe Pacht zahlt, zahlreiche Mängel aufweist.

DAS hat der Star-Koch zu bemängeln

„Es war wirklich so, dass wir schnell wieder an den Start gehen wollten und demzufolge vieles nicht so recht wahrnehmen wollten in dem Moment“, gesteht Nicky ein.
Doch damit nicht genug. Frank Rosin findet heraus, dass der Pachtvertrag für das ausgebrannte Lokal nicht erloschen ist, sondern nur ruht.

Die Betreiber des Restaurants in Brandenburg haben weder einen Anwalt konsultiert noch die Ausfallversicherung in Anspruch genommen. „Och Kinder, jetzt werde ich aber sauer“, schimpft der Spitzenkoch, „das ist an Naivität nicht zu schlagen.“

Auch Nickys „Ossiküche“ mit Soljanka und Königsberger Klopsen konnten Frank Rosin keineswegs überzeugen. „Die Angst und Unsicherheit schmeckt man in den Rezepten“, so der TV-Koch.

Das ändert sich jetzt in dem Lokal

Die „Waldfrieden“-Betreiber zeigen sich einsichtig und kümmern sich umgehend um ihre Versicherungsunterlagen. Außerdem bekommt die Speisekarte eine Überarbeitung. Klassiker wie Schnitzel und Jägerschnitzel blieben, erhalten aber moderne Beilagen und Präsentationen.

Erweitert wird das Angebot nun durch neue Gerichte wie Parmesanschnitzel mit Honigkartoffeln und Käseschnitzel mit Rosmarinkartoffeln. Auch vegetarische Alternativen finden sich jetzt auf dem Menü.


Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:


Das Ambiente des Restaurants in Brandenburg bekam ebenfalls mit neuen Fliesen in der Küche und einer frischeren Einrichtung einen neuen Anstrich.
Die beiden Betreiber fällen nach dem Besuch von „Rosins Restaurants“ ein eindeutiges Urteil: „Frank Rosin hat uns geholfen, wieder an uns zu glauben.“