Veröffentlicht inAusgehen

Party Workers: Neues Reality-Format am Start – auch ein Berliner ist dabei

Reality-Liebhaber aufgepasst: Seit dem 31. August gibt es mit „Party Workers“ ein neues Format zu sehen – auch ein Berliner ist am Start.

Party Workers
© Joyn

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Das aktuelle TV-Programm hat einiges für Reality-Liebhaber zu bieten: Egal ob „Ex on the beach“, „Are You The One?“ oder „Temptation Island“ – die Liste der Formate ist nahezu endlos lang. Jetzt folgt eine neue Show.

Seit dem 31. August zeigt Joyn jeden Donnerstag zwei neue Folgen von „Party Workers“. Worum es geht? Im „17. Bundesland“ Mallorca müssen sich zehn feierwütige Party-Fans beweisen: Mit Jobs als Promoter, Barkeeper und Co. heißt es Kohle scheffeln statt Shots kippen. Unter ihnen auch ein Anwohner der Hauptstadt – BERLIN LIVE hat sich mit ihm unterhalten.

Party Workers: Berliner Partymaus muss überzeugen

Tom Tequila scheint die geborene Partymaus zu sein. Wo Musik ertönt, Menschen feiern und gute Laune verbreitet wird, da darf auch der 23-Jährige nicht fehlen. „Ich habe bei ‚Party Workers‘ mitgemacht, weil es das perfekte Format für mich ist, da ich ein Party-Profi bin“, betonte der Berliner gegenüber unserer Redaktion. Sein Motto lautet ohnehin „Wer feiert, kann auch arbeiten!“

Party Workers
Tom Tequila – Kandidat bei „Party Workers“. „Party Workers“ – ab 31. August 2023 immer donnerstags neue Doppelfolgen auf Joyn. Credit: Joyn

Doch ob sich Tom dabei genauso gut anstellt, wie wenn es darum geht, das Tanzbein zu schwingen? „Wie gut ich selbst Feiern und Arbeiten verbinden kann, sieht man in der Show“, hielt sich der Sunnyboy im Gespräch noch bedeckt.

Tom Tequila kann sich Party-Job vorstellen

Völlig neu dürfte die Arbeit am Ballermann für Tom allerdings nicht gewesen sein. „Mein Alltag ist ein reinster Party-Job! Auf jeder Feier bin ich für die Stimmung zuständig, sorge für gute Laune auf der Tanzfläche und belustige stundenlang die Party-Gäste“, verriet der Berliner. Einziger Unterschied – bisher werde er für diesen „Aufwand“ nicht bezahlt.


Mehr News aus Berlin:


Doch wer weiß, ob sich das nicht vielleicht schon bald ändern könnte. „Jeder Job, der Menschen unterhält, wäre etwas für mich. Sei es Tanzen, Promoten, Leute empfangen oder einfach nur gute Laune verbreiten – dafür steht Tom Tequila“, erläuterte der „Party Workers“-Kandidat. Einen ersten Vorgeschmack auf sein Talent gibt es jedenfalls auf Joyn.

„Party Workers“ – ab 31. August 2023 immer donnerstags neue Doppelfolgen auf Joyn.