Das Tropical Islands in Berlin ist der größte Indoor-Wasserpark in Europa und heißt jedes Jahr mehr als eine Millionen Gäste willkommen. Rund 550 Arbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass sich die Besucher im tropischen Paradies pudelwohl fühlen.
Da die Anreise ins Tropical Islands immer mit viel Stress verbunden ist, will man den Besuchern jetzt ein noch besseres Erlebnis bieten und jeglichen Stress nehmen. Aus diesem Grund hat sich der Inhaber für eine Erweiterung des Parks entschieden. Der Bau hat jetzt begonnen und soll im Februar nächsten Jahres abgeschlossen sein.
Tropical Islands: Das wird jetzt gebaut
Der tropische Wasserpark erweitert jetzt seine Übernachtungskapazitäten mit einem neuen Hotelkomplex. „Die ersten vier Module sind angekommen und befinden sich jetzt in der ersten Montage“, sagte ein Tropical-Islands-Sprecher am Dienstagmorgen.
Das Hotel wird aus rund 150 Zimmern bestehen, die jeweils 12 mal 3 Meter messen und vor Ort montiert werden. Die Zimmer werden rund 500 zusätzliche Schlafplätze für die Badegäste bieten. Die Gesamtzahl der Betten steigt damit auf insgesamt 3300. Damit ist das Unternehmen dann einer der größten Übernachtungsbetriebe in Deutschland.
Steigende Besucherzahlen aus Nachbarländern
Insbesondere Gäste aus den Nachbarländern wie Polen, den Niederlanden oder Dänemark kämen immer häufiger ins Tropical Islands. Aus diesem Grund habe man sich für die 25 Millionen Euro teure Hotelexpansion entschieden. Im Februar 2024 sollen die Bauarbeiten dann abgeschlossen sein.
Mehr News aus Berlin:
Zusätzlich soll ein neues Restaurant mit 170 Plätzen, eine Bar und ein Entertainment-Bereich mit Billiard, Bowling-Bahnen und Air-Hockey entstehen. Das Tropical Islands sorgt mit der Erweiterung des Wasserparks also nicht nur für das Wohlbefinden der Gäste, sondern auch für die Unterhaltung.