Felix Lobrecht hat den Bogen raus! Spätestens seit 2017 ist der Comedian in aller Munde. So lange gibt es nämlich bereits den gemeinsamen Podcast „Gemischtes Hack“ mit Kumpel Tommi Schmitt.
Doch das ist nicht Lobrechts einziges Werk. Im Frühjahr wurde beispielsweise auch sein Bestseller „Sonne und Beton“ verfilmt. Wer es nicht ins Kino geschafft hat, kann den Comedy-Star aber auch regelmäßig bei seinen Shows auf der Bühne erleben. Und für diese Arbeit wurde Lobrecht nun ganz besonders ausgezeichnet.
Felix Lobrecht stellt Konkurrenz in den Schatten
Der 34-Jährige ergatterte den diesjährigen Comedypreis in der Kategorie „Erfolgreichstes Live-Programm“. Die Verleihung kommt nicht von ungefähr – wie Daniela Mayer, Leiterin des Cologne Comedy Festivals gegenüber dpa verriet, seien für Lobrechts Performance unter dem Namen „All you can eat“ 2023 die meisten Tickets gekauft worden. Damit stellt der Preisträger seine Konkurrenz klar in den Schatten.
Den begehrten Comedypreis bekam Lobrecht bereits verliehen. Genauer gesagt zum Tourabschluss seines Bühnenprogramms in Berlin. Die Verleihung an sich dürfte für den in Berlin aufgewachsenen Podcast-Star allerdings keine Neuheit gewesen sein – immerhin ist es bereits Lobrechts sechster Deutscher Comedypreis.
Felix Lobrecht zeigt sich überwältigt
„Bester Newcomer, zwei Mal bester Comedy Podcast, zwei Mal bester Comedian und jetzt den Preis für die erfolgreichste Live Show – ich glaub ich hab Comedy durchgespielt“, schmunzelte Lobrecht bei der Übergabe der Trophäe. Sein Stolz war ihm aber dennoch anzusehen.
Mehr News aus der Hauptstadt:
Und auch seine Fans könnten mit der Wahl wohl kaum zufriedener sein. „Mehr als verdient!“ oder „Gratulation an diesen sympathischen Preisträger!“ lauten nur zwei der zahlreichen Kommentare unter der Verkündung via Instagram.