Mit einer Fläche von 16 Hektar ist das Tierheim Berlin das größte in Europa. Es gibt vier Katzenhäuser, sechs Hundehäuser und ein Kleintierhaus. Zusätzlich gibt es noch ein großes Gehege für freilebende Katzen und einen Bauernhof für Schweine, Ziegen, Schafe, Gänse und Hühner. Gefährliche Reptilien, Affen und andere exotische Tiere leben in einer speziellen Exotenstation.
Doch ganz bestimmte Tiere werden dabei oft vergessen. In diesem Artikel zeigen wir dir zahlreiche Tiere, die ebenfalls ein Zuhause suchen und von Interessenten liebend gerne adoptiert werden wollen.
Diese Tiere suchen jetzt ein neues Zuhause
Die Rede ist von Vögeln, die beim Tierheim Berlin in einem großen Vogelhaus leben. Die weiße Taube Fredoccino zum Beispiel, kam als Fundtier zum Tierheim und ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Am besten bei einem netten Schwarm derselben Art.
Die zukünftigen Besitzer sollten einen windgeschützten Innen- und Außenbereich von jeweils sechs Quadratmeter haben. Mehr Platz wäre natürlich noch besser. Die neue Behausung sollte außerdem mit einer großen Badeschale ausgestattet sein, damit die weiße Taube ihr Gefieder pflegen kann.
Tierheim Berlin: Kennst du schon Bommel und Gertrudi?
Doch nicht nur Fredoccino sucht eine liebe Familie. Bommel, die lila Rassetaube ist auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bommel ist schon seit Dezember 2021 im Tierheim Berlin und würde gerne ebenfalls in einem windgeschützten Innen- und Außenbereich sein weiteres Leben verbringen.
Zu Fredoccino und Bommel gesellt sich Gertrudi. Die anmutig wirkende weiße Taube besitzt aufgrund der typischen Ausprägung eines altdeutschen Mövchens einen gerundeten Kopf, einen mittellangen Schnabel und eine gut entwickelte Kropf-Halskrause.
Mehr News aus Berlin:
Möchtest du Fredoccino, Bommel oder Gertrudi ein neues Zuhause schenken, dann melde dich bei Interesse gerne unter Telefon 030 76 888-165 oder sende eine E-Mail an: tiervermittlung@tierschutz-berlin.de. Für die Vermittlung benötigt das Tierheim Berlin zudem ein Foto deiner Unterbringungsmöglichkeit, damit sie dich bestmöglich beraten können.