Mamma mia, wenn für dich in diesem Jahr ein Urlaub in Italien sowohl aus finanziellen als auch zeitlichen Gründen nicht mehr drin ist, musst du nicht traurig sein. In Berlin ist mindestens genauso viel italienischer Flair vorhanden – besonders beim kulinarischen Angebot der Hauptstadt.
Egal ob Lasagne, Pizza mit Prosciutto oder Bruschetta – die Metropole an der Spree hat so einiges für den Gaumen zu bieten. Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Amore Mio, in der Woche beginnend vom 13. November wird es jetzt allerdings noch köstlicher!
Berliner Gourmets kommen voll und ganz auf ihre Kosten
Der Grund: Die „True Italien Pasta Week“ in Berlin startet wieder. Ja, richtig gelesen! Sage und schreibe 38 italienische Wirte geben bei dieser Veranstaltung wieder eine empfehlenswerte Kostprobe ihres Könnens. Neben den Klassikern wie Spaghetti Carbonara oder Penne all’arrabbiata wird es unter anderem auch eigene Kreationen sowie vegetarische und vegane Varianten geben.
Das Abendessen im Rahmen der „Pasta Week“ ist also gerettet. Und da sagt sogar der Geldbeutel nicht Nein – denn die Preise können sich sehen lassen: Für 16 Euro gibt es ein Pasta-Gericht plus ein Glas Wein und dazu noch einen Digestif. Saluti!
Berlin: 38 italienische Wirte servieren ihre leckerste Pasta
Die teilnehmenden Restaurants mussten sich übrigens bereits im Voraus beweisen. Sie erhalten nämlich nicht ohne Grund das Qualitätssiegel „True Italian“. Dieses wurde 2015 von der Firma und den Veranstaltern der „Pasta Week“, Berlin Italian Communication, ins Leben gerufen.
Mehr Neuigkeiten aus der Hauptstadt:
Welche 38 Restaurants in diesem Jahr mit von der Partie sind? Das findest du ganz leicht über einen Plan heraus, der sich an den entsprechenden Haltestellen von U- und S-Bahnhöfen in der Nähe der Lokale orientiert – hier. Wir sagen schon einmal Guten Appetit!