Veröffentlicht inAktuelles

Airbnb: Gast hat fürchterlichen Verdacht – „Ich weiß nicht, was ich tun soll“

Dieses Pärchen wollte eigentlich eine ruhige Zeit in ihrer Ferienwohnung von Airbnb verbringen. Doch dann mehrten sich gruselige Vorfälle!

u00a9 IMAGO/Jam Press

Urlaub: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Sommerzeit ist bei vielen Deutschen Urlaubszeit. Dann stellt sich die große Frage nach dem Ziel. Strand, Berge oder doch ein Städtetrip? Wir zeigen Dir die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Jahr 2022.

Den Urlaub haben sich die zwei anders vorgestellt! Was als schöne Auszeit in einer netten Gegend geplant war, entwickelte sich für ein Pärchen zu einem wahr gewordenen Albtraum.

Denn um ihr Airbnb-Apartment herum fallen ihnen immer mehr gruselige Vorkommnisse auf – das kann doch kein Zufall mehr sein?

Airbnb: Angst und Unsicherheit bei den Urlaubern

Es fing an mit einem Auto, das vor dem Haus parkte und wegfuhr, als die beiden sich näherten. Dann klopfte es plötzlich um 22 Uhr an der Tür. Durch die Glasscheibe waren die Umrisse einer Gestalt zu erkennen, die rief, ob jemand zu Hause sei – wird die Wohnung etwa von Einbrechern ausgespäht?

In der ungemütlichen Situation suchten sich die zwei jetzt Rat im Netz. Auf „Reddit“ schilderten sie ihre Lage und fragten die Community, was sie tun sollten. „Mein Freund glaubt, ich sei paranoid und dass es übertrieben wäre, dem Gastgeber Bescheid zu sagen. Ich weiß nicht, was ich tun soll“, erklärte die Userin.

+++ Airbnb: Diesen Fehler machen Kunden immer wieder – so kannst du ihn vermeiden +++

In den Kommentaren unter dem Post pflichteten die anderen Nutzer ihr allerdings bei: „Sag dem Host auf jeden Fall Bescheid! Ich bin selbst Gastgeber und würde so etwas auf alle Fälle wissen wollen.“ Für sich behalten und ignorieren solle man so eine Situation besser nicht.

User sind höchst besorgt

Neben guten Ratschlägen hatte die Community auch eine Menge Mitleid für die beiden Urlauber übrig. „Mir würde das so eine Angst machen“, schilderte ein Nutzer seine Gefühlslage. Auf die leichte Schulter nahm die Sorgen der beiden jedenfalls niemand.



Wie die Sache ausgegangen ist, bleibt jedoch vorerst im Dunkeln. Bisher hat sich die Userin nicht mit einem Update gemeldet. Mit der Entscheidung, dem Vermieter Bescheid zu geben, sollten die zwei aber wohl richtig liegen.