2016 nahm Julia Wulf an der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ teil. Als eine der Favoriten musste sie aus gesundheitlichen Gründen die Truppe rund um Modelmama Heidi Klum jedoch frühzeitig verlassen. Dennoch konnte die Influencerin bereits so einige Jobs vor der Kamera an Land ziehen.
Viel gereist und viel gesehen – doch bei diesem Anblick dürfte selbst der Blondine die Kinnlade runtergeklappt sein: Unbekannte fackelten einfach ihr Wohnmobil in der Hauptstadt ab. Was zurückbleibt ist ein großer Haufen Schrott.
Berlin: Influencerin teilt bitteres Wohnmobil-Schicksal
In ihrer Instagram-Story schilderte das Model seiner Community die Lage. Durch Termine und Festivals in den vergangenen Wochen war Julia nicht allzu oft an ihrem geliebten „Wohni“ – als sie am vergangenen Montag (28. August) dann in Berlin-Prenzlauer Berg auf dem Weg zum Einkaufen war, entdeckte sie das Übel: „Genau einen Tag davor brennt das Ding ab. Also wirklich, das ist so ein krasser Zufall!“
Von der Polizei kontaktiert wurde die 28-Jährige allerdings nicht – wie denn auch: Die Täter hatten vorher die Nummernschilder des Wagens abmontiert. „Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe auf jeden Fall schon die Versicherung angerufen“, zeigte sich Julia noch immer schockiert.
Berliner GNTM-Girl hat Glück im Unglück
Man könnte allerdings von Glück im Unglück sprechen. „Ich kriege wahrscheinlich mehr Geld wieder, als es gekostet hat“, verriet die Netz-Bekanntheit. Ein Verlust ist es dennoch – immerhin hatte Julia schon so einiges mit ihrem „Wohni“ erlebt.
Mehr News aus der Hauptstadt:
Statt zu verreisen, muss Julia nun aber gucken, wie sie die verkokelten Reste des Wagens entsorgt bekommt. „Ich hab da ein schlechtes Gewissen, das ist ein riesengroßer Schandfleck in Berlin“, stellte die Berlinerin klar. Doch diese Aufgabe zu meistern dürfte wohl nur noch der kleinste Meilenstein im Kapitel Wohnmobil sein, das nun vorerst geschlossen ist.