Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Nicht nur Lena – auch dieser Promi sagt seinen Auftritt ab

Am Samstag findet das Event „Stars for free“ mit zahlreichen Promis in der Berliner Wuhlheide statt – doch zwei VIPs fehlen…

Berlin
u00a9 Imago / Future Image, Sven Simon

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Am Samstagabend (26. August) steigt mit „Stars for free“ die Party des Jahres: Der Berliner Radiosender 104.6 RTL lädt in die Parkbühne Wuhlheide ein. Tickets für das Event im Osten der Hauptstadt gab es keine zu kaufen – lediglich zu gewinnen. Und das Line-Up war mit zahlreichen Stars bestückt.

Doch bereits am vergangenen Freitag mussten die Besucher einen ersten Dämpfer verkraften. Eigentlich sollte nämlich Lena Meyer-Landrut als eine der Top-Acts auf der Bühne stehen. Die Sängerin muss sich nach ihrem kürzlich passierten Unfall allerdings noch schonen. Und als wäre das noch nicht genug, sagte prompt auch noch ein weiterer Promi seinen Auftritt ab!

Berlin: Auf diesen Promi müssen Gäste verzichten

Gegen 16 Uhr am Samstagnachmittag öffnete der Einlass an der Location. Zeitgleich teilte der Sender die traurige Neuigkeit auf seinen Social-Media-Kanälen mit: Star-DJ „Alle Farben“ wird nicht performen. Der Musikproduzent musste krankheitsbedingt absagen.

Und auch auf seinem eigenen Profil meldete sich Frans Zimmer, wie der DJ mit bürgerlichem Namen heißt, bei seinen Fans. „Es tut mir unendlich leid, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen meinen Auftritt in der Wuhlheide […] heute Abend absagen“, teilte er via Instagram mit. Dabei habe er die gesamte Woche über noch versucht, wieder fit zu werden – leider ohne Erfolg.

Berliner Radiosender sorgt für Ersatz

„Eure Unterstützung bedeutet mir die Welt und ich hoffe, ihr versteht diese unglückliche Situation“, schrieb der 38-Jährige. Zwar fällt damit der Gig eines gebürtigen Berliners ins Wasser, doch die Radiomoderatoren hatten auch erfreuliche Infos zu verkünden: „Es gibt Ersatz!“


Mehr News aus der Hauptstadt:


Und zwar ebenfalls von DJs aus der sogenannten Mutterstadt. Die beiden Kumpels von „Twocolors“ springen kurzerhand für ihren erkrankten Kollegen am Mischpult ein. Doch es wartet nicht nur elektronische Musik auf die Gäste. Unter anderem treten auch DSDS-Jurymitglied Leony, Mark Forster und Kamrad auf. Einem Abend voller Stars unter freiem Himmel steht also nichts mehr im Wege.