Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Horror-Crash ohne Führerschein – drei Menschen und zwei Hunde verletzt

Am Freitagabend kam es in Berlin zu einem schweren Unfall. Es gab mehrere Verletzte. Die Ermittlungen dauern an.

Berlin Polizei
u00a9 Pudwell

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Es ist ein Trümmerfeld, das sich dort im Süden Berlins erstreckt. Und es ist das Ergebnis eines schlimmen Unfalls. Auf dem Mariendorfer Damm (Bezirk Tempelhof-Schöneberg) hat es am Freitagabend (5. Januar) übel gekracht.

Zwei SUVs krachten an einer Kreuzung ineinander – einer der Fahrer verlor anschließend völlig die Kontrolle. Das traurige Ergebnis: drei Verletzte Menschen und zwei verletzte Hunde!

Berlin: Crash zwischen zwei SUVs

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei Berlin am Freitagabend gegen 22 Uhr. An der Kreuzung Birnhornweg krachte ein BMW-SUV seitlich in einen VW Toureg, der auf dem Mariendorfer Damm unterwegs war. Der VW kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

+++ Clans in Berlin: Remmo-Tochter angefahren – Razzia bei Polizistinnen-Schläger! +++

Dort krachte der VW erst gegen einen jungen Straßenbaum, den er regelrecht pulverisierte. Ungebremst davon krachte er in einen massiveren Baum. Die Wucht des Aufpralls war noch immer so hoch, dass das Auto rund zwei Meter zurückgeschleudert wurde. Trümmerteile flogen rund 50 Meter durch die Luft und verteilten sich über die gesamte Fahrbahnbreite.

Berlin Polizei
Nach einem Unfall in Berlin zeigte sich auf dem Mariendorfer Damm ein echtes Trümmerfeld. Credit: Pudwell

+++ S-Bahn Berlin: Nord-Süd-Tunnel dicht – jetzt läuft der Ersatzverkehr +++

Passagiere eines BVG-Busses wurden Zeuge des schlimmen Unfalls. Sie sahen dann auch, wie der Fahrer (42) des Touareg noch seine Tür öffnete und dann verletzt auf die Straße fiel. Er erlitt nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Sein Beifahrer (47) wurde wegen einer Kopfverletzung ebenfalls stationär in einer Klinik aufgenommen.

Drei Verletzte Menschen, zwei verletzte Hunde

Der 52 Jahre alte Fahrer des BMW kam ohne Verletzungen davon, sein Beifahrer (77) wurde ambulant wegen Verletzungen am Rumpf im Krankenhaus behandelt. Zudem sollen laut einem Bericht der „BZ“ auch zwei Hunde verletzt worden sein. Nähere Infos zu den Tieren gibt es allerdings nicht.


Mehr News aus Berlin:


Wie die Polizei zudem berichtet, war der 42 Jahre alte VW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem wird derzeit ermittelt, ob der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol gestanden habe. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte.