Wer sich am zweiten Adventswochenende eine besonders romantische Vorweihnachtszeit gönnen will, der sollte sich mal einen Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloss Britz gönnen.
Seit Jahren gibt es hier auf dem 300 Jahre alten Schloss und dem angeschlossenen Rittergutshof des ehemaligen Dorfes Britz eine nordische Märchenweihnacht zu entdecken.
Berlins romantischsten Weihnachtsmarkt findest du auf Schloss Britz
Rund um die flackernden Feuerstellen können sich die Besucher hier vom mittelalterlichen Ambiente inspirieren lassen, heißen Punch trinken und dem bunten Treiben zahlreichen Schausteller zuschauen.
In Handarbeit gefertigte Gestalten und Installationen verwandeln die historische Kulisse jedes Jahr in eine weihnachtliche Abenteuerwelt mit nordischem Flair. Traditionelles Kunsthandwerk steht hier im Vordergrund. An den Ständen werden Kostüme für die kleinen Gäste feilgeboten. Und in den Buden dampft und brutzelt es auf mittelalterliche Weise.
Märchenhaft schön – mit mittelalterlichen Spezialitäten und buntem Kids-Programm
Unter den traditionellen Leckereien finden sich typisch nordische und mittelalterliche Adventsköstlichkeiten wie gegrilltes Feuerfleisch, Wildspezialitäten, skandinavischer Glögi und heiße Obstweine – perfekt für frostige Winterabende. Für die Kids gibt es frisch gepressten Mispelsaft und heiße nordische Zitrone freuen.
Mehr News aus Berlin:
Auf der Bühne wechseln sich Frau Holle, die Schneekönigin mit ihren Trollen und verschiedene Wintergeister ab. Speziell für Kinder führt das Theater „Cocolorus Budenzauber“ Märchenspiele auf. Außerdem gibt es weihnachtliche Live-Musik und eine eindrucksvolle Feuershow. Der Markt ist freitags von 14 bis 21 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet.