Veröffentlicht inAktuelles

Nach schwerem Unfall: Berlinerin (80) erliegt ihren Verletzungen

Eine 80-jährige Berlinerin ist in der Nacht an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstorben, die sie bei einem Verkehrsunfall erlitten hatte.

© IMAGO/Jürgen Held

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

In der Nacht zu Mittwoch ist eine 80-jährige Berlinerin in einem Krankenhaus in Wedding verstorben. Die Seniorin erlag dort den Folgen ihrer schweren Verletzungen, die sie bei einem Verkehrsunfall am 22. August erlitten hatte.

Die Berlinerin war beim Versuch, mit ihrem Hund die Lehrter Straße zu überqueren, von einem 19-Jährigen auf einem Kleinkraftrad angefahren worden.

Die Berliner Seniorin wurde beim Überqueren einer Straße angefahren

Der junge Fahrer war gegen 15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Lehrter Straße in Richtung Perleberger Straße unterwegs, als er zwischen der Kruppstraße und der Perleberger Straße an einem in zweiter Reihe parkenden Transporter vorbeifahren wollte.

+++ Berliner Polizei-Auto in schweren Unfall verwickelt! Mehrere Beamte verletzt +++

Bei dem Überholversuch soll es dann zu dem Unfall gekommen sein. Die 80-Jährige war mit lebensgefährlichen Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Hund und der Zweiradfahrer blieben unverletzt.


Weitere News aus Berlin:


Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.