Patrick Fabian spielte sich bei „Berlin – Tag & Nacht“ in die Herzen der Zuschauer. In der Rolle des durchtrainierten Herzensbrechers André war er zwischen 2017 und 2022 zu sehen. Nach seinem Aus bei der beliebten Hauptstadt-Daily schulte er zum Fitness- und Ernährungscoach um.
Anders als seine Serien-Figur wollte Patrick jetzt sein privates Glück finden – und zwar in der Datingshow „Herz an Bord“. Auf dem TV-Kreuzfahrtschiff lernte er Tanja kennen. Es funkte, aber nicht nachhaltig. BERLIN LIVE erzählte er jetzt, wieso er trotzdem wieder an Deck möchte.
„Berlin – Tag & Nacht“: Das zieht Patrick zurück an Bord
Bei den Dreharbeiten zur Flirtshow hatte Patrick eine Menge Spaß – obwohl der Alltag am Set auch seine stressigen Seiten hatte. Noch mal privat auf eine Kreuzfahrt zu gehen, kann sich das einstige „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht offenbar vorstellen: „Ich liebäugle aber eher mit einer Mischung aus Arbeit und Kreuzfahrt.“
+++ Tierheim Berlin: Große Trauer um Mr. Fu – „Kaum eine Chance“ +++
„Als Ernährungscoach könnte ich an Bord Wissens-Workshops geben und als Personal Trainer im Gym an Bord arbeiten oder die sportlichen Ausflüge an Land betreuen“, erklärt Patrick im Gespräch mit BERLIN LIVE seine mögliche Rolle auf dem Schiff. So könnte der Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Star seine Expertise einbringen und das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
„Manchmal sicherlich zu wenig Zeit“
„Auch die Moderation von Shows oder der Einsatz im Bereich Theater und Musical wären denkbar“, sinniert das ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht weiter. An seiner Anwesenheit an Bord würde ihn aber auch der Urlaubsaspekt reizen: „Wobei ein Tag an einem Hafen manchmal sicherlich zu wenig Zeit ist, um einen Ort kennenzulernen.“
Doch dem Reisekonzept Kreuzfahrt kann die „Berlin – Tag & Nacht“-Bekanntheit dennoch etwas abgewinnen. „Für den ersten Eindruck genügt es und wo es einem besonders gut gefällt, reist man halt nochmal separat hin“, erklärt Patrick abschließend, was er von einer solchen Fahrt mitnehmen würde.