Es sollte eine Pause von den teils anstrengenden und nervenzehrenden „Berlin – Tag & Nacht“-Dreharbeiten für Pia Trümper sein. Gemeinsam mit ihrem Partner Dustin Hoffmann ging es eigentlich für einen entspannten und erholsamen Urlaub nach Madeira.
Bekannt sind die Inseln vor der Küste Afrikas für eine atemberaubende Natur und ein angenehm subtropisches Klima – Dinge, die Pia und Dustin vollkommen genossen, als die Stimmung durch einen Horror-Vorfall plötzlich kippte. Gegenüber BERLIN LIVE äußerte sie sich jetzt dazu!
„Berlin – Tag & Nacht“-Star: Diesen Urlaubshorror erlebte Pia Trümper
Bereits vor einigen Tagen erzählte „Berlin – Tag & Nacht“-Star Pia Trümper bei Instagram von einem schrecklichen Ereignis, das ihr im Madeira-Urlaub widerfuhr. Nach einem Restaurant-Besuch läuft sie gemeinsam mit ihrem Freund zurück in Richtung Hotel, als ein Unbekannter die beiden in einem leeren Park anspricht.
+++ „Berlin – Tag & Nacht“-Fans fallen aus allen Wolken – altbekanntes Gesicht kehrt zurück +++
Wo Pia und Dustin herkämen, wollte der Mann wissen. Das Paar unterhält sich daraufhin kurz mit ihm, bevor sich ihre Wege trennen. Weg war der Unbekannte aber keinesfalls, denn plötzlich stand er wieder mit einem Gesichtsschutz und einem Messer in der Hand vor dem „Berlin – Tag & Nacht“-Star und seinem Freund. Sein Ziel: Er wollte Pias Tasche, vermutlich in der Hoffnung, darin Geld oder andere Wertgegenstände zu finden.
Das sagt sie zu dem Vorfall
Doch die Tasche bot ihm offenbar nicht die gewünschten Inhalte und so machte er sich dann schließlich aus dem Staub. Ganz aus dem Umfeld von Pia und Dustin verschwand er aber auch diesmal nicht, denn vor dem Hotel der beiden überfiel er wenig später ein älteres Ehepaar. Die „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin und ihr Freund werden Zeugen der Situation und alarmieren sofort die Polizei.
Beängstigende Minuten, zu denen sich Pia gegenüber BERLIN LIVE jetzt äußerte. Der Kontakt mit der Polizei sei schwierig gewesen, sagt sie mit Blick auf den Notruf. Ihr Englisch habe wegen der ganzen Aufregung versagt und auch von Seiten des Polizisten am Ende der Leitung habe es „Kommunikationsprobleme“ gegeben. „In der Situation musste es schnell gehen und ich habe gemerkt, dass mich das sehr unter Druck gesetzt hat“, erklärt sie mit Blick auf die Ausnahmesituation im Urlaub.
Weitere Themen:
Trotz vermeintlicher Kommunikationsschwierigkeiten verstand die Polizei letztendlich aber, warum Pia anrief. Nach einigen Minuten trafen Einsatzkräfte vor dem Hotel ein. Der Täter war aber bereits über alle Berge. Ob er schließlich gefasst werden konnte, weiß der „Berlin – Tag & Nacht“-Star nicht. Ein mulmiges Gefühl dürfte bei Pia und Dustin nach diesem Erlebnis also bleiben. Ihren Urlaub auf Madeira versuchen sie dennoch so gut es geht zu genießen.