Spätestens seit „Berlin – Tag & Nacht“ vor ein paar Jahren sein zehnjähriges Jubiläum feierte, ist die Daily ein echter Klassiker im deutschen Fernsehen. Anfangs wurde die Show von vielen kritisch beäugt – und auch die Unterscheidung zwischen den Schauspielern und ihren Rollen fiel nicht immer jedem leicht.
Die Zahl der BTN-Fans wächst immer weiter an – und trotzdem halten sich einige fiese Vorurteile gegen die Sendung hartnäckig. Vor allem vermutlich wegen der natürlichen Aufmachung. Aber Crew und Cast nehmen das mit Humor.
„Berlin – Tag & Nacht“-Stars wehren sich
Um auf die gängigsten Schmähungen zu reagieren, bedienten sich die TV-Gesichter jetzt eines Netz-Trends. Dabei spricht man die Vorurteile einfach mal laut aus, um zu zeigen, dass man über ihnen steht. „Nehmt es mit Humor, so wie wir es auch tun“, schrieben die Verantwortlichen dazu auf Instagram.
+++ Kurt Krömer mit düsteren Gedanken: „Hau‘ ich mit den Kindern ab?“ +++
Den Anfang machte Liza Waschke, die in der Show als Milla zu sehen ist: „Ich bin Darstellerin bei ‚Berlin – Tag & Nacht‘. Natürlich werde ich als Schauspielerin nicht ernst genommen.“ Mit ernstem Gesicht blickt sie dabei in die Kamera, als würde sie ihren Kritikern direkt in die Augen sehen.
Darsteller setzen im Netz ein Zeichen
Auch Lutz Schweigel und Matthias Etienne Girrulat sind bei der Aktion dabei. In der Show spielen sie die Möller-Brüder Joe und Bruno. „Natürlich denkt jeder, dass wir auch in echt Brüder sind“, lassen sie das Publikum wissen.
Auch BTN-Urgestein und Krätze-Darsteller Marcel Neue ist mit an Bord. „Natürlich denkt jeder, dass ich auf dem Hausboot wohne“, sagt er, während er an dem berühmten TV-Schiff Dschingis Kahn vorbeispaziert. Die maritime Show-WG wurde zum Leidwesen der Fans allerdings vor Kurzem aufgelöst.