Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“-Star spricht über Mobbing-Erfahrung: „Das ist doch nicht normal“

Heute werden die Stars von „Berlin – Tag & Nacht“ von ihren Fans gefeiert. Doch einige haben viel mitmachen müssen.

"Berlin - Tag & Nacht"
u00a9 RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

"Berlin - Tag & Nacht": Die Reality-Soap ist ein echter Dauerbrenner

“Berlin - Tag und Nacht” läuft seit 2011 bei RTL2. Einige Darsteller sind seit der ersten Stunde dabei.

Als „Berlin – Tag & Nacht“ vor mehr als 13 Jahren an den Start gegangen war, hätten bei RTL2 wohl auch nur die wenigsten gedacht, dass die Show mit der Wackelkamera auch 2024 noch fest zum Programm gehören würden.

Doch die Berliner Vorabend-Soap hat es geschafft, sich fest im Programm zu halten. Auch wenn Spin-offs nach kurzer (Leipzig) oder längerer (Köln) Zeit eingestellt wurden. Die Darsteller sind dabei auch über ihre Rollen hinausgewachsen und treten mit den Fans auch über Instagram in Kontakt. Dabei wird es mitunter auch richtig persönlich.

„Berlin – Tag & Nacht“-Star berichtet von Mobbing

Eine, die ihre Fans immer ganz nah teilhaben lässt, ist Lidia Santangelo Herrero, die bei „Berlin – Tag & Nacht“ seit rund drei Jahren Chiara Berger spielt. Die TV-Darstellerin lässt ihre Fans immer wieder an ihren Gedanken zu unterschiedlichsten Themen teilhaben. Am Sonntag ging es um das Thema Mobbing – ein Phänomen, dass der TV-Star laut eigener Aussage selbst erfahren musste.

+++ Berlin: Neuer Blitzer aufgebaut – erste Autofahrer fühlen sich schon ertappt +++

Denn Lidia Santangelo Herrero sei als Kind immer wieder gesagt worden, dass die „dick und hässlich“ sei. Heute wisse sie, dass das nicht der Fall sei. Aber als Kind habe man einfach oft nicht die ausreichende Selbstsicherheit. Ein Vorfall von früher beschäftigt die 22-Jährige aber noch heute.

"Berlin - Tag & Nacht"
Drei vom „Berlin – Tag & Nacht“-Set: Lidia Santangelo mit Ismail Görgülü (Sami) und Manuel Denninger (Rick). Credit: RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

Im Sportunterricht in der zweiten Klasse sein ein Junge zu ihr gekommen und habe ihr gesagt: „Du hast voll die Männerbeine.“ Gemeint sei damit ihre Beinbehaarung gewesen. Diese Situation habe richtig viel mit ihr gemacht. „Ich habe in der zweiten Klasse angefangen, mich zu rasieren: meine Beine, meine Arme. Ich habe alles rasiert, weil mir das so unangenehm war“, sagt die „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin und tippt sich selbst ungläubig an die Stirn.

BTN-Star rasiert sich immer

Und tatsächlich hat der Vorfall aus der Grundschule noch heute Auswirkungen auf das Leben des „Berlin – Tag & Nacht“-Stars. „Egal ob ich Single bin oder nicht, egal ob es Winter ist oder nicht – ich epiliere mich immer“, gesteht die 22-Jährige. Seit dieser Situation habe ihr Gehirn einfach abgespeichert, dass Haare nicht gut seien.


Mehr News aus Berlin:


Die BTN-Schauspielerin berichtet zudem noch von drei Mädchen, die bereits im Kindergarten jeden Tag ihr Outfit bewertet hätten. Das sei bin zum Ende der Grundschule so weitergegangen. Seitdem würde sie keine Sandalen mehr tragen.