Veröffentlicht inAktuelles

„Berlin – Tag & Nacht“-Star packt aus: DIESE Szene wird er niemals vergessen

Seit der dritten Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ ist Alexander Freund nicht aus der Serie wegzudenken. Nun plauderte er über seinen Job als „Schmidti“.

Berlin - Tag & Nacht
© RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Es ist ein echtes Urgestein in der RTL2-Vorabendserie „Berlin – Tag & Nacht“. Bereits seit der dritten Folge ist Alexander Freund in der Serie zu sehen. Dort spielt der 30-Jährige die Rolle von „Schmidti“.

Mit 18 Jahren hatte Freund begonnen, „Schmidti“ zu spielen, inzwischen ist er richtig erwachsen geworden. Und auch seine Rolle hat so einiges an Entwicklungen durchgemacht. Vor allem eine Szene wird der „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller aber wohl niemals vergessen.

„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller plaudert über seine Rolle

In einem Video auf dem Instagram-Kanal von „Berlin – Tag & Nacht“ stellte sich Alexander Freund zahlreichen Fragen. So sprach er darüber, was ihn von „Schmidti“ unterscheide. Freund erklärte in feinstem Berlinerisch, dass er weniger verpeilt als seine Rolle sei, weniger Bier trinke und sich wirklich niemals vorstellen könnte, auf einem Hausboot zu leben.

+++ Berliner Kult-Bad wird abgerissen: Linken-Ikone wütend – „Nicht das geringste Feingefühl“ +++

"Berlin - Tag & Nacht"
Alexander Freund spielt bei „Berlin – Tag & Nacht“ seit der dritten Folge den „Schmidti“. Credit: RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

Aber Alexander Freund sprach auch über die Szene, die er wohl nie vergessen wird. Er habe gerade mit „Krätze“-Darsteller Marcel Maurice Neue, mit dem ihm eine enge Freundschaft verbindet, eine Szene auf dem Hausboot gespielt, das an der Mediaspree in Berlin liegt. Es sei eine emotionale Szene gewesen und um die Geburt von „Ben Daniel“, dem Sohn von „Krätze“ gegangen.

„Schmidti“-Darsteller über unvergesslichste Szene

Beide seien voll in ihren Rollen gewesen, hätten sich voll auf die emotionale Szene eingelassen, doch dann passierte es. „Auf einmal geht so die Tür auf und ein Fan ist einfach aufs Hausboot eingetreten und meinte so: ‚Hey, ist hier das Hausboot? Kann man das mal besuchen?'“, erinnert sich „Berlin – Tag & Nacht“-Urgestein Alexander Freund. Die beiden Darsteller hätten sich nur völlig verwirrt angeschaut. Dennoch stellt er klar, sei das ganze ein „witziger Moment“ gewesen. „Weil es uns ein bisschen von dieser Schwere der Szene gelöst hat.“


Mehr News aus Berlin:


Aktuell lebt Alexander Freunds Rolle „Schmidti“ bei „Berlin – Tag & Nacht“ übrigens nicht auf dem Hausboot, sondern zusammen mit „Krätze“ auf einem Camping-Platz. Ob das etwas für den RTL2-Darsteller wäre, verriet er in dem Video nicht.

Neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ gibt es montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL2.