Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Mercedes-Fahrer rast auf Fußweg – Trümmerfeld!

In der Nacht hat sich in Berlin ein schlimmer Unfall ereignet. Erst ein Laternenmast konnte einen Mercedes stoppen.

Berlin Polizei
u00a9 Pudwell

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Immer wieder verlieren Autofahrer in Berlin die Kontrolle über ihre teils hochmotorisierten Fahrzeuge. Die Folge sind meist schwere Sachschäden, Verletzte und sogar tote. Dennoch scheint der Leichtsinn immer öfter zu siegen und so kommt es wieder und wieder zu schweren Unfällen.

Ein Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (21. Februar) im Berliner Bezirk Mitte. Ein Mercedes-Fahrer hinterließ am Lützowplatz ein Trümmerfeld – dann ergriff er die Flucht.

Berlin: Mercedes kracht auf Fußweg

Es ist beinahe ein Schlachtfeld das sich auf dem Fußweg der der Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße und dem Lützowplatz erstreckte. Gegen 3 Uhr in der Nacht zu Mittwoch verlor der Fahrer des nagelneuen Mercedes die Kontrolle über seinen Wagen.

+++ S-Bahn Berlin: Störungen auf mehreren Linien – hier dauert es länger +++

Berlin Polizei
Ein Mercedes ist in Berlin über den Fußweg gerast. Credit: Pudwell

Erst raste er auf den Fußweg zu, krachte über den Bordstein. Dort rammte er einen Telefon-Kasten und ein Straßenschild. Bremsen konnte ihn aber erst ein Laternenmast am Lützowplatz. Die Motorhaube des Wagens wickelte sich beinahe um den Mast. Doch wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt – weder Passanten noch der Fahrer. Nur ein weiteres Auto wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Mercedes-Fahrer flüchtet vom Unfallort

Doch anstatt am Unfallort auf die Polizei oder Rettungskräfte zu warten, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß. Allerdings kam er nicht weit. Die Polizei leitete bald eine Nahbereichsfahndung ein und konnte den Unfall-Fahrer festnehmen.


Mehr News aus Berlin:


Die Berliner Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Auf den Fahrer dürften mehrere Anzeigen zukommen, mindestens aber eine wegen Fahrerflucht. Sein neues Auto dürfte er übrigens schon verloren haben. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.