Veröffentlicht inAktuelles

Berlin atmet auf: Vermisste 5-Jährige wieder aufgetaucht

Am Samstag verschwanden zwei Kinder aus einer Flüchtlingsunterkunft in Spandau. Nun sind sie wieder da.

Polizei Berlin
© IMAGO/A. Friedrichs

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Es müssen für die Eltern schlimme Stunden gewesen sein. Am Samstagnachmittag (26. August) verschwanden in Berlin zwei Fünfjährige. Von ihnen fehlte plötzlich jede Spur.

Zusammen hatten die beiden Flüchtlings-Jungs gegen 14 Uhr die Gemeinschaftsunterkunft in der Spandauer Straße (Bezirk Spandau) verlassen. Nachdem die Berliner Polizei mit den Fotos der beiden an die Öffentlichkeit ging, sind sie nun wieder wohlbehalten aufgetaucht.

Berlin sucht zwei Fünfjährige

Die beiden Kinder hatten zusammen die Flüchtlingsunterkunft verlassen. Rund eine Stunde später wurden sie noch am Magistratsweg und am Brunsbütteler Damm gesehen. Dann verlor sich ihre Spur. Die Polizei begann die Suche nach den beiden Kindern, startete sogar eine Öffentlichkeitsfahndung.


Mehr News aus Berlin:


Doch nur einen Tag später, am Sonntagnachmittag, gab es die Entwarnung. Die beiden Vermissten seien bei einem Kindernotdienst abgegeben worden, teilte die Polizei mit. Sie werden nun wieder ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die dürften nach diesen Nachrichten richtig erleichtert sein.