Viele Berliner wissen die Berge, Seen und Landschaften Österreichs zu schätzen, schließlich hat man solch massive Gebirge nicht wirklich vor der Haustür. Besonders im Winter ist das Nachbarland darum für viele ein beliebtes Reiseziel. Denn Österreich gilt für viele als DAS Urlaubsland zum Skifahren schlechthin.
Die meisten Skigebiete befinden sich in den österreichischen Bundesländern Tirol, Vorarlberg und dem Salzburger Land. Hier liegen auch legendäre Skisportorte wie Ischgl, St. Anton oder Kitzbühel. Auch Innsbruck in Tirol ist den meisten ein Begriff und aus ebenda erreichen Berlin nun schreckliche Nachrichten!
Berlinerin kommt von Piste ab und stürzt
Was womöglich ein erholsamer Urlaub mit sportlicher Betätigung sein sollte, endete für die Familie und Freunde einer Berliner in einer Katastrophe! Denn die Berliner Skifahrerin ist am Freitag, dem 9. Februar, in Österreich tödlich verunglückt. Die 64-jährige Frau soll am frühen Morgen im Skigebiet „SkiWelt Ellmau-Going“ der Gemeinde Ellmau in Tirol auf einer rot markierten Piste gefallen, abgerutscht und über den Pistenrand hinausgeraten sein. So berichtet es die Polizei Tirol am Freitagabend.
Nach Angaben der österreichischen Beamten sei die Frau nach etwa 20 Metern im steilen Gelände schwer verletzt liegen geblieben. Ein anderer Skifahrer soll den Unfall beobachtet und sofort die Rettung alarmiert haben, hieß es weiter.
Mehr News aus der deutschen Hauptstadt:
„Trotz der rasch eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen sowohl durch die Pistenrettung als auch den Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle“, teilte die Tiroler Polizei in Innsbruck mit.