Veröffentlicht inAktuelles

Erfolgsrezept zur Fußball-EM? So frühstücken die Helden der Nationalmannschaft

Die EM 2024 rückt immer näher. Darauf bereitet sich die deutsche Nationalelf offenbar nicht nur auf dem Fußballplatz vor.

Berlin
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Das sind alle Stadien der EM 2024 in Deutschland

In diesem Video zeigen wir Dir alle Austragungsorte der Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Das sportliche Event des Jahres steht vor der Tür: die Fußball-EM der Herren. Ab Mitte Juni 2024 wird es also wieder besonders wichtig sein, das Runde ins Eckige zu ballern. Enormer Vorteil: Fans werden in den kommenden Monaten das Spektakel im TV und vor Ort im eigenen Land verfolgen können – unter anderem in Berlin.

Bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft bestens darauf vorbereitet ist und sich die Trophäe letztendlich auch sichert. Doch wo könnte gute Vorbereitung noch wichtiger sein als beim Training? Richtig – bei der Ernährung. Und da kommt beim deutschen Kader offenbar etwas ganz Bestimmtes auf den Tisch. BERLIN LIVE kennt die Details.

Deutsche Nationalelf setzt auf ganz bestimmte Marke

Von wegen Burger, Pommes und ein Berg an Pancakes – die Kicker sollen sich bestenfalls gesund ernähren, um fit und vital auf dem Platz zu stehen. Und genau an dieser Stelle kommt das Berliner Start-up Wholey ins Gespräch. „Irgendwann haben wir ein Paket zu Borussia Dortmund geschickt. Ich glaube sogar Mario Götze war damals beim Tasting mit dem Koch dabei“, erinnerte sich Wholey-Gründer Alexander Stahr gegenüber BERLIN LIVE.

Berlin
Die Wholey-Gründer (v.l.): Casimir Carmer, Philipp Stahr und Alexander Stahr. Credit: Wholey

Der Verein der Borussen wurde der erste Kunde aus der Bundesliga – kurz darauf folgten auch der FC Bayern München und letztendlich die deutsche Nationalmannschaft.


Auch interessant: U-Bahn Berlin: Technische Störung! Sie betrifft zahlreiche Passagiere


Inzwischen spiele die Frühstücks-Brand Wholey eine entscheidende Rolle im Ernährungsplan der Profikicker. „Unsere Produkte sind auch dabei, wenn es ins Trainingslager geht“, erklärte Casimir Carmer, einer der Gründer des Unternehmens.

Wholey-Gründer: „Jeder Nationalspieler hat unseren Smoothie getrunken“

„Bei vielen Mannschaften ist es so, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kabine einen Smoothie bekommen, um ihre Reserven wieder aufzutanken – dort kommen dann unsere Produkte zum Einsatz“, erläuterte Alexander Stahr stolz. Am beliebtesten sei offenbar das erfrischende Getränk mit Erdbeeren. Gerüchten zufolge soll so mancher Spieler davon sogar gleich drei Stück am Tag verdrückt haben.


Mehr News:


„Ob die Spieler jetzt jeden Tag unsere Smoothies auch privat trinken, das wissen wir natürlich nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass jeder Nationalspieler schon mal unseren Smoothie getrunken hat“, stellte Stahr klar. Viel Trainingszeit würde dabei jedenfalls nicht verloren gehen – zu den schockgefrorenen Zutaten von Wholey muss nämlich nur noch Wasser hinzugefügt und das Ganze gemixt werden.

Frühstück der Profikicker für jedermann

Das Power-Frühstück des Berliner Start-ups steht übrigens nicht nur den Fußball-Stars zu. Die Produkte für Smoothies, Bowls und Co. lassen sich nämlich längst auch in jedem Supermarkt oder online finden. Neben ihren Drinks mischten die Wholey-Gründer und ihr Team mittlerweile auch das Cornflakes-Regal mächtig auf. Einem gelungenen und vor allem ernährungsbewussten Start in den Tag steht also nichts mehr im Wege!