Seit Freitag findet der Karneval der Kulturen in Berlin satt. Neben dem viertägigen Straßenfest bildet der Umzug am Pfingstsonntag den Höhepunkt des Karnevals.
Bei dem traditionellen Umzug, bei dem 500.000 Menschen erwartet werden, herrscht höchste Sicherheitsstufe. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits eine Unwetter-Warnung für die Karnevals-Besucher veröffentlicht. Das allein wäre schon schlimm genug, doch jetzt mussten Sicherheitsleute den kompletten Umzug unterbrechen. Was ist passiert?
Karneval der Kulturen: Eskalation beim Umzug
Am Sonntag (19. Mai) kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Unterbrechung beim KdK-Umzug. Laut einer Reporterin von BERLIN LIVE hätte sich eine unbekannte Menschenmasse in den Zug gemischt und für Chaos gesorgt.
Auch interessant: Borchardt in Berlin: Unglaublich! CDU-Politiker zahl für Fetisch auf Damentoilette
Aktuell befindet sich eine Gruppe persischer Tänze vor der Jury, die von einer Menschenmasse verfolgt wurden. Aus Sicherheitsgründen dürfen Zuschauer nicht den Bereich des Umzugs betreten. Aus diesem Grund haben die Sicherheitsleute sofort reagiert und den Umzug unterbrochen.
Mehr News aus Berlin:
Nach aktuellen Angaben soll der Umzug wieder normal verlaufen. Die Sicherheitsleute konnte die Menschenmasse aus dem Bereich des Umzugs entfernen. BERLIN LIVE informiert dich über alle neuen Entwicklungen am Karneval der Kulturen in Berlin.