Drei Monate war die beliebte TV-Show in der Sommerpause, nun kehrt „Late Night Berlin“ zurück ins deutsche Fernsehen. Am Dienstagabend (19. September) ist es um 23.15 Uhr wieder so weit.
Aus dem Studio im Berliner Stadtteil Adlershof wird Klaas Heufer-Umlauf wieder seine Late-Night-Show aufnehmen. Das Comeback nach der Sommerpause dürfte dabei ziemlich besonders werden – auch wegen des Studiogasts.
„Late Night Berlin“: Klaas Heufer-Umlauf wird 40
In seiner TV-Karriere wurde Klaas Heufer-Umlauf immer wieder als „berufsjugendlich“ bezeichnet. Und vor diesem Hintergrund ist die erste Folge „Late Night Berlin“ eine besondere. Denn es wird die letzte Ausgabe der Show sein, bevor der Moderator 40 Jahre alt wird. Denn am 22. September hat der langjährige Moderator, dessen Karriere beim Musiksender Viva begann, Geburtstag.
Zu diesem Anlass ist auch Schauspieler und Musiker Jared Leto zu Gast. Und den verbindet mit Klaas Heufer-Umlauf eine besondere Geschichte. Denn vor einigen Jahren, als Klaas noch zusammen mit Joko Winterscheidt die Sendung „Circus Halligalli“ machte, schickte Joko seinen Kollegen bei einem Auftritt von Jared Letos Band 30 Seconds to Mars als Schlagzeuger auf die Bühne, was in einer kompletten Peinlichkeit endete.
„Late Night Berlin“: Wiedersehen mit Jared Leto
Denn Klaas kann nicht Schlagzeug spielen, wie bald schon das gesamte Publikum erfuhr. Der eingeweihte Leto brach das Konzert ab, stürmte von der Bühne. Klaas musste versuchen das buhende Publikum zu beruhigen. Derart unangenehm dürfte das Wiedersehen bei „Late Night Berlin“ wohl nicht werden. Dafür soll der größte Fan des Sängers, über den es immer wieder wilde Sekten-Gerüchte gibt, gesucht werden.
Mehr News aus Berlin:
Zudem wird Klaas Heufer-Umlauf wie immer mit einem Gast überrascht. Wer das ist, verriet der ausstrahlende TV-Sender ProSieben im Vorfeld nicht. Es sei aber jemand, „den ganz Deutschland kennt“, hieß es. Man darf wohl gespannt sein.