Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Tragisches Schicksal – darum können sich diese beiden Kater nicht ausstehen

Die beiden Kater Klausi und Hussi teilen ein trauriges Schicksal. Es hat bei beiden tiefe Spuren hinterlassen.

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Im Tierheim Berlin werden jeden Tag 1.300 Tiere versorgt. So viele wie in keinem anderen Tierheim Europas. Beinahe täglich kommen neue Bewohner hinzu – und das obwohl die Mitarbeiter schon lange an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.

Was viele der Bewohner im Tierheim Berlin eint: Sie haben bevor sie in die Einrichtung kamen, oft schlimme Dinge erlebt. Das ging auch den Katern Hussi und Klausi so. Bei beiden haben die Erlebnisse schlimme Spuren hinterlassen.

Tierheim Berlin: Die traurige Geschichte von Hussi und Klausi

Denn einst lebten Hussi und Klausi zusammen in einem Haus. Doch in diesem Sommer verstarb ihr Vorbesitzer. Für die beiden Kater begann im Anschluss ein echtes Martyrium. Zwei Wochen mussten die sie alleine und unversorgt in der Wohnung ausharren. Ein Erlebnis, das bei beiden tiefe emotionale Wunden hinterlassen hat.

+++ Berlin: Schon wieder junge Frau verschwunden – wer hat Una Joyce gesehen? +++

In dieser Zeit entwickelten die beiden älteren Kater – Hussi ist 15, Klausi 16 Jahre alt – eine derart große Abneigung gegeneinander, dass sie sich nicht mehr über den Weg laufen können. Um beiden dennoch einen friedlichen Lebensabend zu ermöglichen, wird nun für beide nach einem getrennten Zuhause gesucht.

Zwei Kater suchen eine neue Heimat

Der weiß-schwarz-gemusterte Klausi wird als zutraulich beschrieben. Er genießt Streicheleinheiten von Menschen demnach sehr und ist nun auf der Suche nach einem ruhigen Haushalt ohne Kinder. Am besten wäre eine katzengerechte Wohnung mit abgesichertem Balkon.


Mehr News aus Berlin:


Der getigerte Hussi ist ebenfalls zutraulich und brauch eine katzengerechte Wohnung, wünschenswerterweise mit Balkon. Zudem weist das Tierheim darauf hin, dass der 15 Jahre alter Kater Probleme mit der Schilddrüse hat. Diese könnten aber lebenslang kostenlos im Tierheim Berlin behandelt werden. Anfragen nimmt das Tierheim Telefonisch oder online entgegen.