Alle rund 1.300 Tiere im Tierheim Berlin eint dasselbe Schicksal: Sie warten in der Tierschutzeinrichtung darauf, ein neues Zuhause zu finden. Und um diesem Ziel ein Stückchen näherzukommen, gibt es für jeden Bewohner einen eigenen Steckbrief auf der Website.
Darin finden Interessierte nicht nur Fotos der Lebewesen, sondern auch Informationen zu den Tieren. Und oft halten die Texte einige Überraschungen bereit, so wie bei Katze Eve, die aus einer Sicherstellung stammt.
Tierheim Berlin: DAMIT dürfte Katze Eve bei ihren künftigen Besitzern punkten
Sie wünscht sich so sehr, endlich bei neuen lieben Menschen unterzukommen und noch ein paar schöne Jahre zu verbringen. Für Eve gebe es nichts Schöneres – immerhin ist die Katze schon 16 Jahre alt und möchte ihren Lebensabend unbedingt in eigenen vier Wänden, statt im Tierheim Berlin, verbringen.
+++ Zoo Berlin: Gorilla Fatou lebt ganz alleine in Gehege – aber warum nur? +++
Noch hat es nicht geklappt, doch lange dürfte es nicht dauern, bis die Samtpfote adoptiert wird. Ihre Pfleger beschreiben sie nämlich als lieb und verschmust – Eigenschaften, die gut bei Interessenten und Eves künftigen Besitzern ankommen dürften.
DIESES Detail bleibt auf den ersten Blick unbemerkt
Nur eine klitzekleine Sache gibt es zu beachten. Und das fällt auf den ersten Blick nicht auf: Das Heim-Tier ist blind. In ihrem gewohnten Umfeld bewegt sich die Katze so, als wäre sie nicht gehandicapt.
Ein Umstand, der unbedingt auch in ihrem künftigen Zuhause erhalten werden soll. Daher sucht das Tierheim Berlin für Eve nach Menschen, die eine eher kleinere Wohnung besitzen und dem Tier Beständigkeit bieten.
Mehr News zu Berlin:
Ihre neuen Besitzer sollten außerdem ruhig und geduldig sein und der blinden Katze viel Aufmerksamkeit schenken und sie unterstützen.
Interessenten können sich bei Eves Tierpflegern unter der Telefonnummer 030 76888-121 melden oder das Anfrageformular unter dem Steckbrief des Tiers auf der Website des Tierheims ausfüllen.